Blog

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. März 2019

28. März 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. März 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. März 2019

26. März 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. März 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. März 2019

25. März 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Facebook seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. März 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Facebook-Fanseite besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts

(...) weiterlesen.

Instagram killed the Facebook star

22. März 2019 | 4 Minuten Lesezeit

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren 1980 veröffentlichten The Buggles „Video killed the radio star“ und im darauffolgenden Jahr startete MTV mit eben jenem Song. Lange Zeit schien es auch so, als ob der Song zutrifft. Mittlerweile ist es knapp 40 Jahre später und

(...) weiterlesen.

Das Storyclash Social Media Ranking für Versicherungen in Deutschland im Februar 2019

19. März 2019 | 4 Minuten Lesezeit

  Seit Sommer vergangenen Jahres veröffentlichen wir monatlich das Storyclash Social Media Ranking für Versicherungen in Deutschland. Und seitdem zeigt sich ein immer wiederkehrendes Bild. Zum einen ist (bis auf eine Ausnahme im September 2018) stets die BARMER die Gesellschaft mit den mit Abstand meisten Interaktionen im Monat. Was auch diesen Monat wieder der Fall

(...) weiterlesen.

Generation Z: Die Zielgruppe der Zukunft für Versicherungen und Krankenkassen

11. März 2019 | 12 Minuten Lesezeit

Nachdem die Generation Y so langsam in die Jahre gekommen ist und nahezu vollständig als Zielgruppe erkannt und erschlossen wurde, rückt zunehmend die Generation Z in den Fokus. Auch für Versicherungen und Vermittler. Der vorliegende Artikel befasst sich mit eben dieser Zielgruppe und versucht Ihnen ein fundiertes Gefühl für sie zu vermitteln. Denn ob Sie wollen oder

(...) weiterlesen.

Branchenbrief

7. März 2019 | 2 Minuten Lesezeit

Über den Branchenbrief gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Nur, dass Sie ihn weder zu einem bestimmten Zeitpunkt, noch zu einem bestimmten Thema erwarten dürfen. Das Einzige was sicher ist, ist, dass er maximal einmal pro Woche (in der Regel 2x pro Monat) in Ihrem Postfach eintrifft. Der Grund hierfür ist, ich schreibe ihn

(...) weiterlesen.

Mailand oder Madrid: Hauptsache eSports – Wo sich Versicherer engagieren

1. März 2019 | 4 Minuten Lesezeit

Die Assekuranz entdeckt zunehmend den eSport für ihr Marketing. Mittlerweile sponsern schon 15 Versicherer eigene Teams oder ganze Events, und die Anzahl nimmt rapide zu. Die Frage ist nicht mehr, ob man eSports in die Kommunikation einbindet, sondern nur noch, wann und wie. Im aktuellen Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD steht in der Zeile 2167:

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Februar 2019

28. Februar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Februar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen

(...) weiterlesen.

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Februar 2019

27. Februar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate] „As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Februar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen

(...) weiterlesen.