OMGV Bootcamp 19: Das Onlinemarketing Bootcamp für Versicherungsvermittler

6 Referenten, 3 Tage, 1 Thema: Online. Erfolg. Umsetzen

Beim OMGV Bootcamp 2019 zeigen herausragende Köpfe aus der Branche bereits zum vierten Mal, wie Versicherungsvermittler online Interessenten gewinnen und Vertrauen aufbauen, um online wie offline Verträge abzuschließen.

Das Programm des OMGV Bootcamp 2019

Die vollständige Programmbeschreibung finden Sie auf der Veranstaltungsseite des OMGV Bootcamp 2019.

02. April – Warm Up-Webinar: Das 1×1 im Onlinemarketing

Zur Einstimmung auf das OMGV Bootcamp veranstalten Michael W. Krüger und MarKo Petersohn auch in diesem Jahr wieder das traditionelle WarmUp-Webinar.
Am 2. April von 10 bis 11 Uhr widmen Sie sich in diesem kostenlosen, offenen Webinar einer Vielzahl an Mythen, Lügen und Hacks im Onlinemarketing. Zur kostenfreien Anmeldung.

9. April Vormittag (10 Uhr bis 11:30 Uhr): „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“ mit Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke

Björn Thorben M. Jöhnke von der Kanzlei „Jöhnke & Reichow“ ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und spezialisiert auf Vertriebs- und Vermittlerrecht.

9. April Abends (18 Uhr bis 19:30 Uhr): „Onlinebewertungen & Social Proof“ mit Marco Mahling

Marco Mahling ist Versicherungsmakler und seit 2009 online aktiv. Er gilt als einer der Pioniere, wenn es darum geht die eigene Beratungsqualität online sichtbar zu machen und wurde 2018 mit dem „Edison“-Award in der Kategorie „Kundenbewertung, Makler“ ausgezeichnet.

10. April Vormittag (10 Uhr bis 11:30 Uhr): „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“ mit Bastian Kunkel

Bastian Kunkel ist Preisträger des „Jungmakler Award 2017“ und BWV Bildungspreisträger 2018. Er betreibt mit „Versicherungen mit Kopf“, den größten und erfolgreichsten Kanal eines Versicherungsvermittlers auf YouTube.

10. April Abends (18 Uhr bis 19:30 Uhr): „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing,  LinkedIn & Google“ mit Michael W. Krüger

Michael W. Krüger ist seit über 35 Jahren erfolgreicher Versicherungsmakler, Spezialist für das Onlinemarketing (insbesondere PayPerClick Traffic / Werbeanzeigen) für Versicherungsvermittler und Versicherungsunternehmen, Dozent und Autor.

11. April Vormittag (10 Uhr bis 11:30 Uhr): „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“ mit Bernd Roebers

Bernd Roebers ist AXA Generalvertreter für die Region Heinsberg und Mönchengladbach. Seit 2011 ist er erfolgreich in der Online-Beratung und coacht seit 2015 Finanzdienstleister darin Geschäft mithilfe neuer Kanäle und Tools zu generieren.

11. April Abends (18 Uhr bis 19:30 Uhr): „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“ mit Patrick Hamacher

Patrick Hamacher ist Versicherungsmakler und Moderator des mit dem Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichneten „Versicherungsgeflüster Podcast“.

Das OMGV Bootcamp – Ticket beinhaltet

  • die Teilnahme an den 6 Live-Webinaren ausgewiesenerer Experten der Versicherungsbranche
  • die Live-Webinare finden vom 9. bis 11. April je vormittags 10 Uhr bis 11:30 Uhr und nachmittags 18 Uhr bis 19:30 Uhr statt
  • den lebenslangen Zugriff auf die Webinaraufzeichnungen
  • den Zugriff auf die Aufzeichnungen der zurückliegenden Onlinemarketinggipfel (gilt erst nach Beendigung des OMGV Bootcamp 2019)
  • den Zugang zum internen Bereich mit regelmäßigen kostenfreien Updates zum Onlinemarketin
  • den exklusiven Workshop zum Thema „Sketchnotes fürs Business“

Tickets

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 29. März 2019 in Blog, OMGV, Veranstaltung

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top