Anfang März veröffentlichte Statista die aktuelle Infografik „60 Sekunden im Internet“. Und wie in den vergangenen Jahren sind es wieder bemerkenswerte Zahlen. Richtig beeindruckend werden diese, wenn Sie sich vergegenwärtigen, dass das Lesen dieses Artikels circa eine Minute dauern wird und in der Zeit beispielsweise 3,6 Millionen Suchanfragen auf Google gestellt, 1,5 Millionen Songs bei Spotify gestreamt und 243.000 Fotos auf Facebook veröffentlicht werden.

Aus beeindruckend wird allerdings nicht selten besorgt, sobald man sich bewusst macht, dass ebenso jedes Mal, wenn man eine E-Mail versendet, weltweit 156 Millionen E-Mail verschickt werden, jedes Mal wenn man ein Video auf YouTube hochlädt, weltweit 400 Stunden Videomaterial hochgeladen werden oder bei jeder Nachricht, die man auf WhatsApp verschicken, ebenfalls 29 Millionen andere Nachrichten verschickt werden.

Plötzlich merkt man, mit was für einer Masse an Inhalten man tagtäglich in Konkurrenz tritt. Wir leben nicht mehr in den Zeiten des Informationsmangels, sondern erstmalig seit Menschheitsgedenken sind Informationen in Hülle und Fülle für jeden verfügbar bzw. um genau zu sein, prasseln auf jeden von uns ununterbrochen Informationen ein. Wir leben im Zeitalter des Informationsüberflusses, des so genannten Content-Schocks.

Was das für Ihre Kommunikation bedeutet erfahren Sie im vollständigen Artikel

Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018

Jahresreport 2018 - Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 - Leseprobe-watermark

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie im Jahresreport 2018. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.