Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. September 2014
„As im Ärmel” hat am 1. September 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie@fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 106 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
– am 1. September 112.083 Follower (Median liegt bei 583)
– im August 2.907 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 14)
– im August 2.393 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. September) 383 Twitter-Accounts (Median liegt bei 155)
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]
Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung
Im März 2015 findet in Köln mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?
Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Weitere Informationen zur ViNKo 2015 finden Sie hier“ target=“_blank“]