Internet Trends 2019: Sprachassistenten und Skills nehmen zu und haben im Gardner Hype-Zyklus bald den Peak erreicht
Seit 1995 veröffentlicht die renommierte Analystin und erfolgreiche Risikokapitalgeberin Mary Meeker ihren Report „Internet Trends“, welcher mittlerweile zu einem Standardwerk in der Internetwirtschaft geworden ist. Falls Sie sich fragen, wer Mary Meeker ist. Sie gehört zu den einflussreichsten Personen in der Techbranche. Denn sie, so sagt man, erkennt Trends, bevor es Trends sind und mit diesem Wissen investiert sie seit Jahrzehnten erfolgreich Venture Capital.
Im diesjährige Report hat sie auf 333 Folien die relevanten Trends der Techbranche untersucht und eingeordnet. Im Prinzip ist der Report in seiner Gänze zu empfehlen, denn er gibt den besten Überblick und eine sehr gute Einschätzung zu dem was online, in Social Media und im Techbereich passiert bzw. wohin es sich bewegt. Zum vollständigen 333 Folien umfassenden Report gelangen Sie hier.
Da Sie wahrscheinlich weder Zeit noch Muse dafür haben, die 333 Folien von Mary Meekers Report zu lesen, habe ich die meiner Meinung nach 10 relevantesten Erkenntnisse herausgefiltert und in sieben Artikeln kommentiert aufbereitet.
[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Onlinenutzung und Smartphonenutzung[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Mobile Nutzung, Onlinewerbung und Werbewirkung von Facebook & Instagram im Vergleich zum Fernsehen[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Im Fahrwasser von eSports wird Twitch zunehmend relevanter als Werbeplattform und Discord als Messenger[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Sprachassistenten und Skills nehmen zu und haben im Gardner Hype-Zyklus bald den Peak erreicht[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Mehr als die Hälfte aller Bezahlvorgänge erfolgen mittlerweile digital[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Menschen bevorzugen negative Inhalte[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Cyber–Attacken nehmen rasant zu und werden ein hochrelevantes Geschäftsfeld in der Versicherungsbranche[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#007ac0″]Digital-Healthcare Projekte boomen, aber (fast) niemand möchte Tech-Unternehmen die Gesundheitsdaten anzuvertrauen[/list_item]
[/list]
[space]
[chimpmate]
6. Sprach-Assistenten und Skills nehmen rasant zu. Wenn man den Gartner Hype-Zyklus zugrunde legt, befinden wir uns entweder kurz vor oder schon nach dem Gipfel der überzogenen Erwartungen.
Während sich Twitch & Discord im Marketing noch unter dem Radar bewegen, erleben Sprachassistenten, insbesondere Amazons Alexa knapp 2 Jahren einen enormen Hype. Wie die Folie 51 zeigt, nehmen allerdings nicht nur die Sprachassistenten zu, sondern ebenso die Skills.
Diese befinden sich, wenn man den Gartner Hype-Zyklus zugrunde legt, jedoch entweder kurz vor oder nach dem Gipfel der überzogenen Erwartungen. Die Flut an Skills erinnert an die Flut an Apps Anfang der 2010er Jahre. So wie damals den meisten Apps der tatsächliche Mehrwert fehlte, so fehlt er heute den meisten Skills. Was letztendlich eine gute Entwicklung ist, da es den Markt bereinigt und das Marketing in die Lage versetzen wird Voice und Sprachassistenten nachhaltig in die eigene Markenkommunikation einzubinden.
Sie benötigen Schulungen, Workshops oder fundierte Beratung beim Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!
Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018
Eine Vielzahl an Beispielen von Content Marketing in der Assekuranz finden Sie im Jahresreport 2018. Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.