Blog

Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. April 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung. Mittlerweile wurden 134 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften…

Read More →

Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. April 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung. Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 119 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts: – am 1. April 234.328 Follower (Median liegt bei 1.037) – im März…

Read More →

Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. April 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung. Insgesamt werden mittlerweile 161 YouTube-Kanälen untersucht. Zusammen erzielten diese: – bis zum 1. April 197.663.510 Videoaufrufe (Median liegt bei 340.708,5) – im März –4.589.786…

Read More →

Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. April 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2017 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen. Insgesamt sind bisher 44 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen: – am 1. April 74.140 Abonnenten (Median liegt bei 340) – im März haben sie 2.992 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 15) – im…

Read More →

Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. April 2017

„As im Ärmel“ hat am 1. April 2017 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung. Die Analyse basiert auf den Daten von 159 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese: – am 1. April 4.229.136 Fans (Median liegt bei 9.005 Fans) – im März 48.892…

Read More →

Back to Top
error: Content is protected !!