Zu Gast bei Digital Dean: Was suchen Versicherungen auf Social Media?

20. Juli 2021 | 1 Minute Lesezeit

Versicherungen und Social Media – kann das funktionieren? Jeder zweite erwachsene Bundesbürger verbringt seit dem Beginn der Corona-Pandemie noch mehr Zeit in den sozialen Medien als bereits zuvor. Für Versicherer ergeben sich dadurch zusätzliche Potenziale für das Marketing und die Zielgruppenansprache – allerdings nur, wenn dabei Spielregeln und unterschiedliche Erwartungen und Vorlieben der Nutzer beachtet werden.

Als im Podcast „digital.dean“ hab ich mit Dominik über das Thema „Versicherungen & Social Media“ gesprochen und anhand von Erfolgsbeispielen aufgezeigt, wie sich Gesellschaften und Vermittler in der digitalen Welt erfolgreich positionieren können. Außerdem wagte ich einen Blick in die Zukunft und beschreibe, wie meiner Vermutung nach die Social-Media-Welt in 2030 aussieht und was dann die beliebtesten Plattformen sein werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.