Schlangenölverkäufer Unseriöse Coaches für Versicherungsvermittler

Vorsicht Schlangenölverkäufer! 11 Anzeichen, an denen Sie unseriöse Coaches erkennen

22. Januar 2021 | 2 Minuten Lesezeit

Sie sind eine Plage und werden von Tage zu Tage mehr. Die Rede ist von all den Online-Coaches und Digital-Experten, die seit zwei Jahren über die Versicherungsbranche herfallen und das Blaue vom Himmel versprechen. Im Versicherungsboten stelle ich 11 Anzeichen vor, an denen man die Schlangenölverkäufer erkennen.

Sie alle kennen sicherlich die ganzen Onlinemarketing-Coaches, welche seit knapp zwei Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen. Die wenigsten von ihnen waren vor 2018 aktiv, aber alle sind langjährige Experten für Finanzdienstleister. Alle haben schon hunderten Maklern und Vermittlern geholfen vollautomatisch, planbar, auf Knopfdruck und im besten Fall sogar noch kostenlos Neukunden zu bekommen.

Das Internet ist ein wahres Schlaraffenland für Versicherungsvermittler. Man muss nur den jeweiligen Coach buchen und dann heißt es nie wieder Kaltakquise. Sondern ganz im Gegenteil, rennen Ihnen die Kunden ab dann ihr Büro ein und Sie werden fast ohne Arbeit reich. Reich. REICH! So ungefähr lautet das Versprechen der meisten Onlinemarketing-Coaches.

Aber kann man denen trauen? Den meisten nicht! Es sind Schlangenölverkäufer. Sie versprechen Neukunden en masse, da sie wissen, dass Vermittler so ganz leicht um den Finger wickeln können. Denn beim Wort „Neukunden“ setzt der gesunde Menschenverstand aus bzw. um fair zu sein, fehlt einfach den meisten Vermittlern das Verständnis darüber, was online überhaupt möglich ist. Sie wollen glauben was ihnen erzählt wird und sind somit leichte Opfer.

Damit Sie in Zukunft nicht mehr auf die Schlangenölverkäufer reinfallen, finden Sie im folgenden 11 Anzeichen bei denen Sie skeptisch werden sollten. Was nicht bedeutet, dass jeder bei dem ein Punkt zutrifft, unseriös ist. Das auf keinen Fall! Aber sicher ist, je mehr Punkte zutreffen, umso vorsichtiger wäre ich an Ihrer Stelle. … zum vollständigen Artikel

Ihr As im Ärmel für die Onlinekommunikation

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder anderweitige Beratung und Bildungsdienstleistungen für zukunftssicheres Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website