Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juli 2015

6. Juli 2015 | 2 Minuten Lesezeit

[fancy_header type=“3″]Monatsanalyse Juli[/fancy_header]
„As im Ärmel“ hat am 1. Juli 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 137 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. Juli 2.848.798 Fans (Median liegt bei 4.805 Fans)
– im Juni 49.457 Fans gewonnen (Median liegt bei 30 Fans)
– vom 23. – 30. Juni 48.403 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 66 „Sprechen darüber“).

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]

Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web? Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 gibt ihnen die Antworten und bietet den umfassendsten Überblick.

Lernen Sie von den Best Practice Beispielen (Vorabkapitel: „Versicherungsmarketing in einem Augmented Reality Mobile Game“), vergleichen Sie eigene Entwicklungen mit der Branche und nutzen Sie die Einschätzungen zu den Plattformen als interne Diskussionsgrundlage für zukünftige Aktivitäten.

SoMeRe2015 Header

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website