Versicherung Vermittler Makler Social Media Terminfunnel

Der größte Fehler, den Vermittler bei Werbeanzeigen machen

12. April 2021 | 1 Minute Lesezeit

Der größte Fehler bei Werbeanzeigen von Versicherungsvermittlern ist nicht die falsche Zielgruppe, eine langweilige Anzeige oder ein fehlender Call-to-Action. Sondern, dass sich Vermittler keine Gedanken machen, was nach der Anzeige passiert.

Nicht selten durfte ich von Vermittlern hören, dass man Nutzer durch die Werbeanzeige auf die eigene Webseite führt. Und dann könnten sich diese ja melden. Was ein tiefes #Gottvertrauen offenbart. Denn scheinbar glaubt man daran, dass es der Herr schon richten wird und den Webseitenbesucher auf den richtigen Weg führt.Was allerdings nicht funktioniert. Man muss selbst genau wissen, welchen Weg der Nutzer gehen soll, und ihn genau diesen Weg entlangführen. Wie das geht, erkläre ich in meinem Pfefferminzia-Artikel

Grundkurs Social Media für die Versicherungsbranche

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

Ihr As im Ärmel für die Onlinekommunikation

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder anderweitige Beratung und Bildungsdienstleistungen für zukunftssicheres Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website