Der größte Fehler, den Vermittler bei Werbeanzeigen machen
Der größte Fehler bei Werbeanzeigen von Versicherungsvermittlern ist nicht die falsche Zielgruppe, eine langweilige Anzeige oder ein fehlender Call-to-Action. Sondern, dass sich Vermittler keine Gedanken machen, was nach der Anzeige passiert.
Nicht selten durfte ich von Vermittlern hören, dass man Nutzer durch die Werbeanzeige auf die eigene Webseite führt. Und dann könnten sich diese ja melden. Was ein tiefes #Gottvertrauen offenbart. Denn scheinbar glaubt man daran, dass es der Herr schon richten wird und den Webseitenbesucher auf den richtigen Weg führt.Was allerdings nicht funktioniert. Man muss selbst genau wissen, welchen Weg der Nutzer gehen soll, und ihn genau diesen Weg entlangführen. Wie das geht, erkläre ich in meinem Pfefferminzia-Artikel
Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.
Ihr As im Ärmel für die Onlinekommunikation
Sie benötigen Schulungen, Workshops oder anderweitige Beratung und Bildungsdienstleistungen für zukunftssicheres Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!
Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?