Versicherungen auf Twitter– Zahlen 1. März 2015

Monatsanalyse März

„As im Ärmel“ hat am 1. März 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 109 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

– am 1. März133.456 Follower (Median liegt bei 694)
– im Februar 3.972 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
– im Februar 2.528 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 6 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. März) 39.330 Twitter-Accounts (Median liegt bei 175)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Der Content Kompass

Im dritten Teil unserer Reihe „Markenführung 2.0“ stellen wir den Content Kompass vor. Dieser hilft dabei eines der grundlegenden Probleme von Markenkommunikation zu lösen, die Wahrung des eigenen Markenimages. Der Content Kompass unterstützt Social Media Manager bzw. jeden, der aktiv Inhalte im Namen einer Marke publiziert, dabei, sich bei jedem Beitrag bewusst zu machen, in welcher Art und Weise der Inhalt das eigene Markenimage beeinflusst.

Profilbild Content Kompass

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Posted on 3. März 2015 in aktuelle Zahlen, Infografik, Kennzahlen, Monatsanalysen, Social Media, Twitter, Versicherungen

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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