Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Januar 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 26 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. Januar 21.039 Abonnenten (Median liegt bei 125,5)
  • im Dezember haben sie 7.396 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
  • und 216 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. Januar 667 Instagramern (Median liegt bei 13)

Sie möchten mehr Informationen über den aktuellen Stand der Versicherungsbranche auf Instagram, die 20 Versicherer mit den meisten Abonnenten und ein Best Practice Beispiel? Abonnieren Sie unseren neuen Newsletter (max. 1 – 2 E-Mails im Monat) und erhalten Sie direkt das aktualisierte Kapitel „Instagram“ aus unserem „Social Media Report der Assekuranz 2015“.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Was die Versicherungsbranche auf Instagram macht, wer als inhaltliches Best Practice Beispiel gilt und wie der allgemeine Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web erfahren Sie im großen Social Media Report der Assekuranz 2015.

Er bietet auf 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 25. Januar 2016 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Instagram, Monatsanalysen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top