Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Januar 2016

25. Januar 2016 | 2 Minuten Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2016 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 26 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. Januar 21.039 Abonnenten (Median liegt bei 125,5)
  • im Dezember haben sie 7.396 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 13,5)
  • und 216 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. Januar 667 Instagramern (Median liegt bei 13)

Sie möchten mehr Informationen über den aktuellen Stand der Versicherungsbranche auf Instagram, die 20 Versicherer mit den meisten Abonnenten und ein Best Practice Beispiel? Abonnieren Sie unseren neuen Newsletter (max. 1 – 2 E-Mails im Monat) und erhalten Sie direkt das aktualisierte Kapitel „Instagram“ aus unserem „Social Media Report der Assekuranz 2015“.

[chimpmate]

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]

Was die Versicherungsbranche auf Instagram macht, wer als inhaltliches Best Practice Beispiel gilt und wie der allgemeine Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web erfahren Sie im großen Social Media Report der Assekuranz 2015.

Er bietet auf 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website