Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Mai 2016

„As im Ärmel“ hat am 1. Mai 2016 wieder mehr als 200 deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Die Analyse basiert auf den Daten von 141 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. Mai 3.479.111 Fans (Median liegt bei 6.229 Fans)
– im April 50.412 Fans gewonnen (Median liegt bei 46 Fans)
– vom 23. – 30. April 72.230 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 118 „Sprechen darüber)

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Versicherungen auf Facebook Top 20 Mai 2016

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Wie hat sich die gesamte Branche auf Facebook entwickelt und wie ist allgemein der Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web?

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015 bietet 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 9. Mai 2016 in aktuelle Zahlen, Blog, Facebook, Infografik, Monatsanalysen, Versicherungen

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top