Studie zu Social Media und Versicherungsmaklern: Das posten sie, auf den Kanälen, mit dem Erfolgt und in dieser Häufigkeit

Gemeinsam mit Policen Direkt habe ich vergangenen Jahr Versicherungsmakler zu ihrem Social Media-Verhalten befragt. Die ersten Ergebnisse wurden heute veröffentlicht.
 
Wenig überraschend zeigt sich, #Versicherungsmakler nutzen mehrheitlich #Facebook, um mittels Social Media den Kunden zu erreichen – andere Kanäle wie #Instagram oder Twitter werden deutlich seltener bespielt. Punkten können sie mit persönlichen Beiträgen, etwa aus dem Firmenalltag.
 
Mehr Einblicke dazu, was sie posten, wie oft, wann und wie sie mit ihren Kunden interagieren, gibt Philipp Kanschik in seinem Artikel im Versicherungsboten. 

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Social Media, Content Marketing und Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Superspar-Code für das OMGV Bootcamp 2020

Bereits zum 5. Mal findet im April das Onlinemarketing Bootcamp für Makler, Ausschließlichkeit und Finanzdienstleister statt. Und erstmals bekommen Sie in diesem Jahr 390 Minuten IDD-Weiterbildungszeit gutgeschrieben!

Weiterbildung bei 10 Webinaren der Extraklasse! Herausragende Köpfe aus der Versicherungsbranche zeigen wieder, wie Vermittler online Interessenten erreichen, um online wie offline Kunden zu binden, beraten und Verträge abzuschließen.

Und jetzt kommt es. Mit dem Code asimaermel sichern Sie sich das Ticket für nur 129 Euro, statt der regulären 199 Euro!

Braucht es noch mehr, um sich ein Ticket zu sichern? Nein! Also, worauf warten Sie? >>> omgv.academy/bootcamp-2020/

Sie sind für die Weiterbildung von Versicherungsmitarbeitern zuständig und möchten allen einen Zugang zum OMGV Bootcamp gewähren? Dann schauen Sie hier vorbei! >>> https://omgv.academy/gesellschaften

 
Print Friendly, PDF & Email

Posted on 15. Januar 2020 in Blog, Content Marketing, Facebook, Makler, Marketing, Social Media, Versicherungsmakler

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top