Special: Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2015

17. August 2015 | 2 Minuten Lesezeit

Im Zuge der Nachbereitung zum großen Social Media Report der Assekuranz 2015 hat „As im Ärmel“ am 1. August 2015 erstmalig die Daten 206 deutschsprachiger Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Kanal besitzen und welche Kennzahlen sie bieten.

Insgesamt wurden 13 offizielle Kanäle entdeckt, wobei zwei davon von der Barmer GEK sind. Zusammen haben alle Versicherer auf Instagram bis zum 1. August:

– 4.222 Abonnenten (Median liegt bei 55)
– 818 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 40)
– und folgen 177 Instagramern (Median liegt bei 10)

[chimpmate]

[fancy_header type=“3″]Der große Social Media Report der Assekuranz 2015[/fancy_header]

Was die Versicherungsbranche auf Instagram macht, wer als inhaltliches Best Practice Beispiel gilt und wie der allgemeine Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web erfahren Sie im großen Social Media Report der Assekuranz 2015.

Er bietet auf 176 Seiten geballtes Wissen aus der Analyse von 206 Versicherungen und 853 Profilen auf 22 Plattformen. Der aktuellste, umfassendste und fundierteste Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im so genannten Social Web.

Mit mehr als 30 Best Practice Beispielen der AOK Bayern, AOK Rheinland/Hamburg, Allianz, AXA, Barmenia, DEVK, ERGO, ERGO Direkt, Generali Schwitzerland, Helvetia Schweiz, R+V, Roland Rechtsschutz, Suva und anderen. Hier geht es zur Leseprobe inkl. gesamtem Inhaltsverzeichnis und 3 ausgewählten Artikeln.

SoMeRe2015 Header

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website