OMGV Agentur AWARD 2023

Gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) auch 2023 wieder herausragende Versicherungsagenturen mit dem OMGV Agentur AWARD aus. Die Verleihung findet am 20. Juni im Rahmen des Messekongresses „Kundenmanagement in Versicherungen“ statt.

Bis zum 15. März 2023 können Sie nun Agenturen in den folgenden vier Kategorien vorschlagen oder sich selbst bewerben

In diesen vier Kategorien wird der OMGV Agentur AWARD 2023 verliehen

Social Media & Content Marketing

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit dem berühmten Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenem Blog, im eigenen YouTube-Channel oder einer anderen Social-Media-Plattform passieren – wir zeichnen die Agentur mit dem besten Content aus.

Zielgruppenstrategie

Ohne eine Zielgruppe kann man online nicht erfolgreich sein. Denn wenn man sie definiert hat, ihre Bedürfnisse kennt und weiß, wo, wie und wann man sie erreicht, kann man den passenden Content produzieren und sie online gezielt ansprechen.  Wir zeichnen die Agentur mit der besten Zielgruppenstrategie aus.

Kundenbewertungen der Agentur

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Wir zeichnen die Agentur aus, die dieses Marketinginstrument am besten nutzt.

Neue Medien. Neue Wege.

Messenger, Stories, Podcasts oder TikTok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co zu bieten. In dieser Kategorie zeichnen wir die Agentur aus, die den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen und schon erste Erfolge verzeichnen kann.

Nominierungs- / Bewerbungsformular

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Warum verleihen wir den OMGV Award?

Wir Versicherungsvermittler für ihre Onlinekommunikation aus, weil sie erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Weil sie Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Weil sie trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Makler geworden sind. Weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.

Kurz und knapp. Wir verleihen den Award an herausragende Versicherungsvermittler im Onlinemarketing, weil sie es verdienen.

Die Jury

Eine namenhafte Fachjury aus der Versicherungsbranche entscheidet gemeinsam mit der Versicherungsbranche darüber, wer mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet wird.

  • MarKo Petersohn ist Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, Initiator des OMGV Award, Leiter Neue Medien des Versicherungsboten und schult seit 2012 als As im Ärmel die Versicherungsbranche beim Thema Social Media und Digitale Kommunikation.

  • Prof. Dr. Benjamin Gust ist Professor für Social Media an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Der promovierte PRler sammelte zuvor in verschiedenen Positionen globale Social-Media- und Community-Management-Erfahrung – unter anderem bei der der HDI Versicherung – und berät Unternehmen dazu heute noch.

  • Bärbel Büttner hat in Leipzig Betriebswirtschaftslehre studiert und verantwortet seit 2013 die Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsforen Leipzig. Zudem ist sie in der Redaktion für den Fachblog für die Assekuranz tätig und zuständig für den Podcast Versicherung 360.

  • Christian Lübke leitet das Team „Digital Communication“ des GDV Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Dazu gehören die Verbandswebsites, die Social-Mediakanäle und die mehrfach ausgezeichnete Verbraucherkampagne DIE VERSiCHERER. Als gelernter TV-Redakteur (u.a. n-tv Wirtschaft) gilt seine Leidenschaft der Video-Kommunikation.

  • Katharina Heder verbindet ein Studium der Onlinekommunikation mit praktischen Erfahrungen im Versicherungsvertrieb. Sie verantwortet die Digitalisierung mehrerer Fachmedien der Versicherungsbranche und ist Dozentin für Marketing und Kommunikation u. a. an der DMA und Macromedia Akademie.

  • Sie, die Versicherungsbranche. Neben der Fachjury entschiedet auch die Versicherungsbranch über die Preisträger. Ab April dürfen Sie darüber abstimmen, wer ausgezeichnet werden sollte und zusätzlich noch etwas gewinnen. Die Ergebnisse der Abstimmung gehen zu 1/3 ist das Endresultat ein.