Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit – Die #UglyChristmasInsuraceSweaterChallenge

1. Dezember 2021 | 3 Minuten Lesezeit

Hat die Versicherungsbranche Mut zur Hässlichkeit und Selbstironie? Um das herauszufinden, habe ich gemeinsam mit dem Versicherungsboten die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge ausgerufen. Neun Versicherer und ein Maklerpool sind unserem Aufruf gefolgt.

Im September habe ich gemeinsam mit dem Versicherungsboten zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto „Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶“ sollten Versicherungsgesellschaften und Maklerpools beweisen, ob die Versicherungsbranche Mut zur Selbstironie und schlechtem Geschmack beweisen und hässliche Weihnachtspullover kreieren kann. Denn seit Jahren nimmt der Trend zum trashigen Pullover in der Weihnachtszeit zu. Und da wird es einfach höchste Zeit, dass nun auch die Assekuranz diesem Trend folgt.

Diese 10 machen mit und haben „Mut zur Hässlichkeit“

Neun Gesellschaften und ein Maklerpool sind unserem Aufruf gefolgt. Sie haben ihre Entwürfe oder Bilder von bereits existierenden Pullover eingesandt. Die ARAG schickte sogar direkt den Pullover.
Ab sofort darf nun darüber entschieden werden, wer denn wirklich den schrecklichsten Weihnachtspulli der Versicherungsbranche zu bieten hat. Bis zum 12. Dezember kann auf unserem Instagram-Kanal, unserer Facebook-Seite oder auch auf beiden abgestimmt werden.

Dabei ist die Abstimmung ganz einfach. Pro Like gibt es einen Punkt, pro schrecklichem Kommentar zwei. Und am Ende gewinnt der trashige Weihnachtspullover mit den meisten Punkten. Was er gewinnt? Etwas schrecklich schönes, und zwar eine der heißbegehrten Kinderpunschtassen vom Leipziger Weihnachtsmarkt.

Zum Schluss haben wir noch eine Anmerkung und Bitte: Wir leben gerade in besonderen Zeiten und wir wollen mit dieser ganzen Aktion nur etwas besinnlichen Spaß in unserer Branche verbreiten. Deswegen möchten wir Sie insbesondere bei Kommentaren bitten: Bitte bleiben Sie besinnlich, besonnen und vielleicht auch etwas selbstironisch. Aber bitte nehmen Sie die ganze Sache nicht zu ernst. Danke und nun viel Spaß mit der #UglyChristmasInsuraceSweaterChallenge

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website