Interview bei Insurance TV zu den Ergebnissen unserer Langzeitstudie und über Versicherungen im Social Web allgemein

15. August 2014 | 1 Minute Lesezeit

Im Zuge unseres Artikels „Entwicklung der Reichweite von Versicherungen in Sozialen Netzwerken von Januar 2013 bis Juli 2014“ wurde ich, MarKo Petersohn, von Insurance TV zu einem kurzen Interview über Versicherungen in Social Media, den Status Quo, die Entwicklung und das Potential von Videos eingeladen.

Es war das erste Interview vor der Kamera und an dieser Stelle muss ganz klar festgehalten werden: Medien- und Interviewtraining sind absolut sinnvoll!

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website