Oh du hässliche, oh du grässliche – Das sind die drei schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2021

17. Dezember 2021 | 2 Minuten Lesezeit

Die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge ist beendet. Die Stimmen sind ausgezählt. Die Würfel sind gefallen. Wir haben über 2.500 Reaktionen erhalten und diese drei Pullover sind das Schrecklichste was die Versicherungsbranche in diesem Jahr zu bieten hat.

Im September habe ich gemeinsam mit dem Versicherungsboten zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto „Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶“ sollten Versicherungsgesellschaften und Maklerpools beweisen, ob die Versicherungsbranche Mut zur Selbstironie und schlechtem Geschmack beweisen und hässliche Weihnachtspullover kreieren kann.

Zehn Unternehmen haben mitgemacht und bis zum 12. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Und eine Erkenntnis war, dass die Pullover nicht nur auf großes Echo gestoßen sind, sondern auch wiederholt gefordert wurde, dass die Pullis produziert werden sollten.

Die Podiumsplätze der Schrecklichkeit

Dabei ist die Abstimmung ganz einfach. Pro Like gibt es einen Punkt, pro schrecklichem Kommentar zwei. Und am Ende gewinnt der trashige Weihnachtspullover mit den meisten Punkten. Was er gewinnt? Etwas schrecklich schönes, und zwar eine der heißbegehrten Kinderpunschtassen vom

Insgesamt haben wir über 2.500 Reaktionen erhalten. Und das sind die Podiumsplätze der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2021.

Auf dem dritten Platz landete die Zurich mit ihrem #InsurSWAG-Pulli. Hier präsentiert von Jan Roß, Breichsvorstand Maklervertrieb.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Auf dem zweiten Platz landete blaudirekt mit ihrem Pullover, den, wie die Vorstandriege beweist, man auch ohne Probleme stilsicher tragen kann.

Die meisten Stimmen erhielt in diesem Jahr der trashige Beitrag der Provinzial.

Die damit ganz oben auf dem Podium steht und die schrecklich schöne und heißbegehrte Kinderpunschtasse vom Leipziger Weihnachtsmarkt ihr Eigen nennen darf. Sie ging heute in die Post und sollte Anfang kommender Woche eintreffen.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.

Danke dafür und frohe Weihnachten.

Der Social-Media-Grundkurs richtet sich an Versicherungsvermittler, die endlich im Social Web aktiv werden wollen. Und an Mitarbeiter und Auszubildende, die sich mit Social Media befassen wollen oder sollen.

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.