Xing – Zahlen 1. August 2014

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2014 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 124 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. August 69.084 Abonnenten (Median liegt bei 290)

– im Juli 283 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 1)

– am 1. August 53.109 Mitarbeiter (Median liegt bei 153)

– im Juli 393 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 1 Beitrag)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Versicherungsmarketing im #Neuland

The Good, the Bad and the Ugly

Im Oktober startet unsere neue Veranstaltungsreihe für die Versicherungsbranche in Köln. Wir legen an einem Abend den Fokus auf den digitalen Wandel und seine Auswirkungen auf das Versicherungsmarketing und bietet in einer einzigartigen Location eine charmante Atmosphäre für einen ungezwungenen Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche.

Weitere Informatione finden Sie demnächst auf unserer Seite oder ganz bequem in Ihrem Postfach.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 8. August 2014 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Kennzahlen, Marketing, Monatsanalysen, Social Media, Strategie, Studien, Versicherungen, Xing

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top