Whitepaper: Messenger und Bots in der Assekuranz der D-A-CH-Region

Es ist keine gewagte These zu behaupten, dass wir uns am Eintritt in ein Messenger-Zeitalter befinden. Wenn man es genau nimmt, sind wir sogar schon mitten drin. Vielleicht noch nicht in unseren Breitengraden, aber schaut man nach Amerika und vor allem Asien, dann lösen Messenger und Chatbots schon heute Apps ab und etablieren sich als relevante Kundenkanäle und Kommunikationselemente.

Wie ist der aktuelle Stand bei diesen Themen in der Assekuranz? Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung? Wir haben nachgefragt.

Laden Sie sich das kostenlose Whitepaper herunter und erhalten einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand von Messenger und Bots in der Assekuranz der D-A-CH-Regionen.

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Posted on 17. Oktober 2016 in Blog, Studien, Versicherungen, Whitepaper

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Response (1)

  1. Messenger & Bots | experten Report
    22. Dezember 2016 at 07:00 · Antworten

    […] Kostenloses Whitepaper zum aktuellen Stand von Messengern und Bots in der Assekuranz […]

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