Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Mai 2019

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Mai 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. Mai 464.035.667 Videoaufrufe (Median liegt bei 361.896)
  • im April 16.279.588 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 489)
  • bis zum 1. Mai insgesamt 301.713 Abonnenten (Median liegt bei 172)
  • im April 11.461 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

Videomarketing in der Assekuranz 2018

Video-Content ist längst fester Bestandteil im Marketing vieler Unternehmen und damit selbst kein Trend mehr. Es gibt aber einige neue Entwicklungen im Video-Marketing, die Anpassungen an bisherige Strategien erforderlich machen. 360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf YouTube, Vimeo, Facebook, Instagram oder gar IGTV? Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?

Auf all diese Fragen und viele weitere erhalten Sie im #Neulandreport 10/18 Antworten. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf YouTube, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

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Bereits zum vierten Mal zeigten 2019 wieder herausragende Köpfe aus der Branche, wie Versicherungsvermittler online Interessenten gewinnen und Vertrauen aufbauen, um online wie offline Verträge abzuschließen. Die Referenten und Themen sind:

  • Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“
  • Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“
  • Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn
  • Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“
  • Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“
  • Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“

Buchen Sie eines der drei Gesellschaftspakete und bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern den besten Überblick und Einstieg ins Onlinemarketing für Versicherungsvermittler. Sie lernen von den Besten der Branche getestete Techniken, bewährte Strategien und erfolgreiche Methoden, um Abkürzungen für Ihren Erfolg zu finden.

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Posted on 31. Mai 2019 in Blog, Krankenkassen, Versicherungen, YouTube

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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