Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Mai 2019

31. Mai 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Mai 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

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[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Mai 464.035.667 Videoaufrufe (Median liegt bei 361.896)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im April 16.279.588 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 489)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Mai insgesamt 301.713 Abonnenten (Median liegt bei 172)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im April 11.461 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
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Videomarketing in der Assekuranz 2018

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Video-Content ist längst fester Bestandteil im Marketing vieler Unternehmen und damit selbst kein Trend mehr. Es gibt aber einige neue Entwicklungen im Video-Marketing, die Anpassungen an bisherige Strategien erforderlich machen. 360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf YouTube, Vimeo, Facebook, Instagram oder gar IGTV? Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?

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Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
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Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
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Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
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Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
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Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
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Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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