Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juni 2019

25. Juni 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juni 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

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[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Juni 473.659.815 Videoaufrufe (Median liegt bei 274.575)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im Mai 9.643.137 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 681)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Juni insgesamt 310.375 Abonnenten (Median liegt bei 172)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im Mai 8.683 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
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Videomarketing in der Assekuranz 2018

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Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
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Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
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Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
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Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
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Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
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Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.