Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Juli 2019

26. Juli 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juli 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 172 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Juli 498.208.493 Videoaufrufe (Median liegt bei 277.288)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im Juni 24.246.221 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 476,5)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Juli insgesamt 321.127 Abonnenten (Median liegt bei 176)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#cd1f1e“]im Juni 10.277 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)[/list_item]
[/list]

Zum OMGV Award 2019

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018

Eine Vielzahl an Beispielen von Content Marketing in der Assekuranz finden Sie im Jahresreport 2018. Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

 

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website