Versicherungen auf YouTube – Zahlen 1. Januar 2019

31. Januar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Januar 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 173 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

[list]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#007ac0″]bis zum 1. Januar 414.240.243 Videoaufrufe (Median liegt bei 331.299)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Dezember 4.326.441 Videoaufrufe gewonnen (Median liegt bei 623)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]bis zum 1. Januar insgesamt 270.178 Abonnenten (Median liegt bei 165)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#cd1f1e“]im Dezember 15.586 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 0)[/list_item]
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Videomarketing in der Assekuranz 2018

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Video-Content ist längst fester Bestandteil im Marketing vieler Unternehmen und damit selbst kein Trend mehr. Es gibt aber einige neue Entwicklungen im Video-Marketing, die Anpassungen an bisherige Strategien erforderlich machen. 360 Grad Videos, Live-Videos, Produktvideos, Imagevideos auf YouTube, Vimeo, Facebook, Instagram oder gar IGTV? Wie nutzen Versicherungen und Krankenkassen Videos in ihrer Onlinekommunikation? Welche Formate, auf welchen Videoplattformen, mit welchen Inhalten und welchem Erfolg?

Auf all diese Fragen und viele weitere erhalten Sie im #Neulandreport 10/18 Antworten. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf YouTube, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018

[pdf-embedder url=“https://www.as-im-aermel.de/wp-content/uploads/2019/01/Jahresreport-2018-Die-Aktivitäten-der-Assekuranz-im-Neuland-2018-Leseprobe-watermark.pdf“ title=“Jahresreport 2018 – Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 – Leseprobe-watermark“]

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie im Jahresreport 2018. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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