Versicherungen auf Xing – Zahlen 1. Juni 2015

„As im Ärmel“ hat am 1. Juni 2015 insgesamt 206 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Xing-Unternehmensseite besitzen. Hierbei wurden Seiten berücksichtigt die von den Unternehmen offiziell angelegt wurden. Sie beinhalten alle das Logo und eine Unternehmensbeschreibung.

Mittlerweile wurden 129 Unternehmensseiten von Versicherungen gefunden, welche den genannten Kriterien entsprechen. Zusammen haben alle Gesellschaften auf Xing:

– am 1. Juni 88.498 Abonnenten (Median* liegt bei 363)
– im Mai 298 Abonnenten hinzugewonnen (Media liegt bei 3)
– am 1. Juni 59.154 Mitarbeiter (Median liegt bei 161)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

Der große Social Media Report der Assekuranz 2015

Mit dem großen Social Media Report der Assekuranz 2015 erhalten Sie auf über 50 Seiten den umfassendsten Überblick über den aktuellen Stand der deutschsprachigen Versicherungsbranche im so genannten Social Web. Er gibt Ihnen die Möglichkeit die eigenen Aktivitäten und Erfolge mit denen der Branche zu vergleichen und von ihren Best Practice Beispielen zu lernen.

Benjamin Franklin behauptete immer: „Die Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ und wir behaupten: „Er hatte Recht!“.

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Posted on 12. Juni 2015 in aktuelle Zahlen, Blog, Infografik, Monatsanalysen, Versicherungen, Xing

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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