Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juni 2019

26. Juni 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juni 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 118 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]am 1. Juni 286.314 Follower (Median liegt bei 1.327[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Mai 1.086 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 4)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Mai 2.738 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)[/list_item]
[/list]

Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie, mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 11/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Twitter, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

Bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern die Möglichkeit, von den Besten der Branche zu lernen.

Bereits zum vierten Mal zeigten 2019 wieder herausragende Köpfe aus der Branche, wie Versicherungsvermittler online Interessenten gewinnen und Vertrauen aufbauen, um online wie offline Verträge abzuschließen. Die Referenten und Themen sind:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
[/list]

Buchen Sie eines der drei Gesellschaftspakete und bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern den besten Überblick und Einstieg ins Onlinemarketing für Versicherungsvermittler. Sie lernen von den Besten der Branche getestete Techniken, bewährte Strategien und erfolgreiche Methoden, um Abkürzungen für Ihren Erfolg zu finden.

100 % Praxiswissen! 100 % nachweisbarer Erfolg!

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.