Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. Juni 2019

26. Juni 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juni 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 118 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

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[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]am 1. Juni 286.314 Follower (Median liegt bei 1.327[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Mai 1.086 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 4)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im Mai 2.738 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)[/list_item]
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Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?

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Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie, mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 11/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Twitter, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

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Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
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Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
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Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
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Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
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Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
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Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
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MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

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