Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. August 2016

10. August 2016 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen. Reine HR-Accounts wie @allianzkarriere oder Kundensupportkanäle wie @fragAsstel fanden keine Berücksichtigung.

Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 123 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:

– am 1. August 195.082 Follower (Median liegt bei 827)
– im Juli 4.669 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 16)
– im Juli 3.408 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 7 Tweets)
– folgen sie (Stand 1. August) 51.334 Twitter-Accounts (Median liegt bei 201)

[chimpmate]

Versicherungen auf Twitter Top 20 August 2016

[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website