Versicherungen auf Twitter – Zahlen 1. April 2019
[chimpmate]
„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Twitter seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. April 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Twitter-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie @TK Karriere oder Kundensupportkanäle wie @Allianzhilft fanden keine Berücksichtigung.
Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Twitter.
Die Twitter-Analyse basiert mittlerweile auf 118 Versicherungs-Accounts. Zusammen haben die Accounts:
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[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]am 1. April 283.411 Follower (Median liegt bei 1.318[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im März 1.516 Follower hinzugewonnen (Median liegt bei 6)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#00acee“]im März 2.630 Tweets veröffentlicht (Median liegt bei 6 Tweets)[/list_item]
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Was machen Versicherer und Krankenkassen auf Twitter 2018?
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Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Twitterin ihrer Kommunikation? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welche Strategien verfolgen sie? Wer bewirbt seine Tweets mit welchem Erfolg und wem folgen viele Fake-Accounts? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 11/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Twitter, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.
Versicherungen, wir müssen reden!
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