Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Mai 2019

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Instagram seit August 2015 kontinuierlich. Am 1. Mai 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Instagram-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Insgesamt sind bisher 75 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 28. Mai 2019 in Blog, Instagram, Krankenkassen, Premium, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.
Back to Top