Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. Juni 2019

27. Juni 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Instagram seit August 2015 kontinuierlich. Am 1. Juni 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Instagram-Account besitzen und falls ja, was sie dort machen. Insgesamt sind bisher 75 Versicherer auf der Plattform aktiv und erreichen zusammen:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#2a5b83″]am 1. Juni 228.757 Abonnenten (Median liegt bei 1.101,50)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right““ color=“#2a5b83″]im Mai 8.701 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 43)[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#2a5b83″]im Mai 686 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 6,5)[/list_item]
[/list]

Instagram & Stories in der Assekuranz 2018

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden


Die zunehmende Bedeutung von Instagram in der Kommunikation ist auch der Assekuranz bewusst. Aber was machen Versicherungen und Krankenkassen eigentlich auf Instagram? Welche Reichweiten erzielen sie? Wie aktiv sind sie? Welche Inhalte veröffentlichen sie und mit welchem Erfolg? Wie ist der aktuelle Stand bei Instagram-Stories? Werden diese genutzt und wenn ja, was veröffentlicht man in der Assekuranz, was nur 24 Stunden verfügbar ist? Für fundierte Antworten auf diese Fragen und viele weitere, haben wir knapp 1.000 Postings, 500 Stories und 1.500 Story-Elemente analysiert und ausgewertet.

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Twitter, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

Bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern die Möglichkeit, von den Besten der Branche zu lernen.

Bereits zum vierten Mal zeigten 2019 wieder herausragende Köpfe aus der Branche, wie Versicherungsvermittler online Interessenten gewinnen und Vertrauen aufbauen, um online wie offline Verträge abzuschließen. Die Referenten und Themen sind:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
[/list]

Buchen Sie eines der drei Gesellschaftspakete und bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern den besten Überblick und Einstieg ins Onlinemarketing für Versicherungsvermittler. Sie lernen von den Besten der Branche getestete Techniken, bewährte Strategien und erfolgreiche Methoden, um Abkürzungen für Ihren Erfolg zu finden.

100 % Praxiswissen! 100 % nachweisbarer Erfolg!

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website