Versicherungen auf Instagram – Zahlen 1. August 2016

12. August 2016 | 1 Minute Lesezeit

„As im Ärmel“ hat am 1. August 2016 mehr als 200 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen Instagram-Account besitzen.

Insgesamt sind bisher 38 Versicherer auf der Bildplattform aktiv und erreichen zusammen:

  • am 1. August 42.170 Abonnenten (Median liegt bei 134)
  • im Juli haben sie 3.945 Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 19,5)
  • und 215 Bilder veröffentlicht (Median liegt bei 0)
  • und folgen am 1. August 2.159 Instagramern (Median liegt bei 19)

[chimpmate]

Versicherungen auf Instagram - Top 20 - August 2016

[fancy_header type=“3″]Messenger & Bots in der Assekuranz[/fancy_header]

Wie ist der Stand bei Versicherungen der D-A-CH-Region?

Wie viele Versicherer haben schon Messenger in ihre Kundenkommunikation implementiert? Auf welche Anbieter vertraut die Assekuranz? Wie viele Versicherer planen Bots einzusetzen oder stecken sogar schon in der ganz konkreten Entwicklung?

Das interessiert Sie auch? Dann folgen Sie diesem Link

Beitrag teilen

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website