Versicherungen auf Google+ – Zahlen 1. September 2014

„As im Ärmel” hat am 1. September 2014 insgesamt 206 wieder deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine Google+ Seite besitzen. Hierbei wurden nur offizielle Seiten berücksichtigt und nicht Personenprofile wie bspw. „Asstel – Jeden Tag passend versichert“.

Die Analyse basiert auf den Daten von 86 Versicherungsseiten. Zusammen haben diese:

– am 1. September 57.106 G+ Follower (Median liegt bei 76)
– im August 140 G+ Follower verloren (Median liegt bei 0)
– am 1. September 12.120.504 Seitenaufrufe (Median liegt bei 13.510)
– im August 335 Beiträge veröffentlicht (Median liegt bei 1 Beitrag)

Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.

Mehr Informationen und Probeexemplare

ViNKo 2015

Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung

Im März 2015 findet in Köln mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?

Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.

Weitere Informationen zur ViNKo 2015 finden Sie hier

 

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Posted on 9. September 2014 in aktuelle Zahlen, Analyse, Blog, Google+, Infografik, Kennzahlen, Monatsanalysen, Social Media, Versicherungen

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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