Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Juni 2019

24. Juni 2019 | 3 Minuten Lesezeit

[chimpmate]

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf Facebook seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Juni 2019 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie eine offiziellen Facebook-Fanseite besitzen und falls ja, was sie dort machen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf Facebook.

Die Analyse basiert auf den Daten von 162 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#3b5998″]am 1. Juni 5.063.150 Fans (Median liegt bei 11.918 Fans).[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#3b5998″]im Mai 22.197 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 10,5 Fans).[/list_item]
[/list]

Die Assekuranz auf Facebook im Fokus 2018

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Wie nutzen Versicherer und Krankenkassen Facebook? Welche Inhalte veröffentlichen sie mit welchen Reaktionen? Welche Werbeanzeigen werden im Facebook-Kosmos veröffentlicht? Wie steht es um Bewertungen und wie schnell reagieren sie auf Anfragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im #Neulandreport 07/18. Oder Sie entscheiden sich direkt für den Jahresreport und erhalten neben den Aktivitäten auf Facebook, auch einen Überblick über die Aktivitäten der Assekuranz auf allen anderen Plattformen.

 

Bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern die Möglichkeit, von den Besten der Branche zu lernen.

Bereits zum vierten Mal zeigten 2019 wieder herausragende Köpfe aus der Branche, wie Versicherungsvermittler online Interessenten gewinnen und Vertrauen aufbauen, um online wie offline Verträge abzuschließen. Die Referenten und Themen sind:

[list]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bastian Kunkel „Erfolgsversprechende Versicherungsvideos produzieren und promoten“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Patrick Hamacher „Werben ohne Werbung zu machen – Content Marketing am Beispiel von Podcasting“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Michael W. Krüger „So funktioniert Werbung für Versicherungsvermittler auf Facebook, Xing & LinkedIn[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Bernd Roebers „Onlineberatung ist 2019 kein nettes Angebot mehr, sondern wird von Kunden erwartet!“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Marco Mahling „Onlinebewertungen & Social Proof“[/list_item]
[list_item icon=“fa-arrow-circle-right“ color=“#ffae00″]
Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke „ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke“[/list_item]
[/list]

Buchen Sie eines der drei Gesellschaftspakete und bieten Sie Ihren Vermittlern, Maklern & Mitarbeitern den besten Überblick und Einstieg ins Onlinemarketing für Versicherungsvermittler. Sie lernen von den Besten der Branche getestete Techniken, bewährte Strategien und erfolgreiche Methoden, um Abkürzungen für Ihren Erfolg zu finden.

100 % Praxiswissen! 100 % nachweisbarer Erfolg!

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen und schule die dazu benötigten Fähigkeiten.

Außerdem bin ich Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe seit 2018 gemeinsam mit der DKM, den Versicherungsforen Leipzig und dem AMC jährlich den OMGV Award für Makler, Agenturen und Maklerunterstützung

Des weiteren bin ich seit 2021 Leiter Neue Medien beim Versicherungsbote und Host im Königsmacher-Podcast.