Unskippable von Geico: Best Practice Beispiel für Werbung auf YouTube

Jeder kennt Pre-Roll-Werbung auf YouTube und fast jeder hasst Pre-Roll-Werbung auf YouTube und klickt sie nach den obligatorsichen 5 Sekunden weg. Der Grund hierfür ist, dass branchenübergreifend nur sehr wenige Werbetreibenden verstanden haben, wie man für YouTube kanalspezifische Werbung kreiert.

Umso erstaunter waren wir heute, als wir sehen durften, dass mit Geico ausgerechnet eine Versicherung einen innovativen, kreative und verdammt lustige Lösungsansatz gefunden hat. Denn Geico dreht den Spieß einfach um und produziert Pre-Roll-Werbung die direkt in den ersten 5 Sekunden, und somit unskippable, ihre Werbebotschaft transportieren. Aber damit nicht genug, denn dann fängt der Spaß des Werbeclips erst richtig an.

Wir haben noch keine Studien dazu gefunden, was auch daran liegt, dass die Kampagne erst Ende Januar gestartet ist, aber wir würden darauf tippen, dass Geico nach dem Humpday nicht nur wieder einmal ein viraler Erfolg gelungen ist, sondern auch, dass diese Werbung signifikant weniger weggeklickt wird, als die meisten anderen Pre-Roll-Werbeclips auf YouTube.

Schauen Sie selbst und bilden Sie sich ihr eigenes Urteil. (Wir haben natürlich nichts dagegen, wenn Sie dieses Urteil auch in unseren Kommentaren hinterlassen.)

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Posted on 5. März 2015 in Best Practice, Blog, Content Marketing, Netzsplitter, USA, Werbung, YouTube

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About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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