Präsentation „Digital Natives, Generation Y & Social Media – Neue Anforderungen und Herausforderungen für Versicherungen im #Neuland“

Welche Erwartungen haben Digital Natives bzw. die Generation Y an Versicherungen und welche Möglichkeiten bieten das Internet und Social Media, um diese zu Erfüllen?

Am vergangenen Donnerstag (25.09.2014) hielten wir auf der SoftProject „X4 BPM on Tour“ in Frankfurt einen Vortrag zu dieser Thematik. Zum einen beleuchteten wir darin die Ansprüche der aktuell unausweichlichen Generation Y an Versicherungen. Zum anderen zeigten wir auf, was Versicherungen ändern müssen, um in Zukunft und im so genannten #Neuland erfolgreich zu sein. Die Folien dazu finden Sie hier bzw. direkt in unserem SlideShare-Account.

Interview zu diesem Thema auf AssCompact

geny-interview

Zur Generation Y zählen die heute 15 bis 35-Jährigen. Als nachkommende Kundengruppe rückt sie verstärkt in den Fokus der Finanz- und Versicherungsmakler. Wer die jungen Menschen jedoch erreichen will, sollte manch neue Wege gehen. [zum Interview]

Neuauflage des Vortrages

Seit Ende 2018 ist der Vortrag in vollkommen überarbeiteter Form verfügbar. Neben der Generation Y wird hier auch die neue Zielgruppe, die Generation Z beleuchtet

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 29. September 2014 in Blog, In eigener Sache, Konferenzen, Marketing, Präsentation, Social Media, Versicherungen, Zukunftsvision

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Response (1)

  1. […] Versicherer im #Neuland “Digital Natives, Generation Y & Social Media” – alles neue Herausforderungen für Versicherer, meint das Beratunsunternehmen As im Ärmel. In Frankfurt hielten sie darüber einen Vortrag. Die Präsentation ist nun auf ihrer Webseite öffentlich zugänglich. As im Ärmel […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top