#OMGV17: Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler

6 Referenten, 3 Tage, 1 Thema „Onlinemarketing für Versicherungsvermittler

Gemeinsam mit Michael Krüger veranstaltete As im Ärmel vom 4. bis 6. April bereits zum zweiten Mal nach 2015 den Online Marketing Gipfel für Versicherungsvermittler (#OMGV17). Erneut entschieden wir uns für das Format einer 3-tägigen Webinarkonferenz, da zum einen die Teilnehmer ganz bequem am Schreibtisch Fachwissen zu tanken konnten. Zum anderen fanden die Webinare wieder vormittags (9 bis 10:30 Uhr) und am frühen Abend (18 bis 19:30 Uhr) statt,  so dass das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wurde. Im Gegensatz zu 20115 waren die Referenten in diesem Jahr nicht nur Fachleute in ihrem jeweiligen Thema, sondern gleichzeitig Experten für die Versicherungsbranche. Denn sie kennen die Besonderheiten der Assekuranz und wissen, dass man eine BU nicht wie RedBull verkauft.

 

Das Programm des #OMGV17 mit denen wir Vermittlern bei ihrem Online-Durchbruch helfen

10. März – Warm Up-Webinar: Das 1×1 im Onlinemarketing

Michael Krüger & MarKo Petersohn gaben in ihrem Warm Up-Webinar zum #OMGV17 Antworten auf all die Fragen die ihnen seit Jahren immer wieder rund um das Thema „Onlinemarketing“ gestellt werden

4. April Vormittag: Tipps, Tricks & Hacks mit denen Sie Ihr Onlinemarketing klar messbar verbessern.

MarKo Petersohn (Inhaber von As im Ärmel) erklärte den Teilnehmern, wie sie Onlinemarketing nicht nur spürbar, sondern messbar verbessern können.

4. April Nachmittag: Mobile Marketing – Wie Sie das Smartphone Ihrer Kunden erobern

Katharina Heder (Versicherungsfachfrau, Onlinemarketing-Trainerin der Deutschen Makler Akademie & Digital Media Managerin) zeigte den Vermittlern, wie sie mit kleinsten Veränderungen den Sperrbildschirm ihrer Kunden erobern und das Marketing somit sichtbar mehr Erfolg hat.

5. April Vormittag: Ihr gutes Recht im Online Marketing – aus der Praxis für die Praxis

Kurz und knapp gesagt, zeigte Björn Thorben M. Jöhnke (Rechtsanwalt spezialisiert auf die Bereiche Versicherungsrecht, Vertriebs- und Vermittlerrecht) den Teilnehmern wie schnell sie online mit dem Gesetz in Konflikt kommen und wie sie das verhindern können.

5. April Nachmittag: Wie Sie bei Facebook die richtige Zielgruppe finden und so neue Kunden gewinnen

Michael Krüger (Versicherungsmakler, Experte im Onlinemarketing und Trainer in Verkaufspsychologie) führte den Teilnehmern in seinem Webinar vor, wie sie auf Facebook ihre Zielgruppe finden und sie richtig ansprechen.

6. April Vormittag: Blindlings Xingen bringt nix – Wie Sie Neukunden auf Xing gewinnen

In Ulirke Parthens (Werbetexterin, Marketing-Strategin und Xing-Expertin) Webinar lernten die Teilnehmer was ein erfolgreiches Xing-Profil ausmacht und dazu zeigte sei anhand praktischer Beispielen welche Schritte man auf keinen Fall tun sollten und welche unbedingt.

6. April Nachmittag: Wie Sie online Kunden gewinnen und Ihren Gewinn spürbar steigern

Wladimir Simonov (Versicherungsmakler, Experte im Onlinemarketing und Trainer in Verkaufspsychologie) zeigte zum Abschluss in seinem Webinar wie er es geschafft hat, dass er heute 98 Prozent seiner Kunden über Facebook, Xing, Twitter und das Internet gewinnt.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 21. Dezember 2016 in Allgemein, Konferenzen, Kooperation

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top