OMGV AWARD für Makler 2023

OMGV AWARD für Makler 2023

Bereits zum sechsten Mal, zeichnen wir in diesem Jahr wieder im Rahmen der DKM, herausragendes Onlinemarketing von Versicherungsmaklern und -maklerinnen mit dem OMGV AWARD aus.

Bis einschließlich 8. Oktober können Sie nun darüber mitentscheiden, wer in den 4 Kategorien mit dem OMGV Award für Makler 2023 ausgezeichnet werden soll.

Die Entscheidung darüber, wer am Ende ausgezeichnet wird, fällt auch in diesem Jahr wieder eine Fachjury gemeinsam mit der Branche. Ab sofort kann bis zum 8. Oktober hier online darüber abgestimmt werden, wer für seine Onlineaktivitäten ausgezeichnet werden sollte.  Dabei geht am Ende die Jury-Wertung zu 2/3 und die Branchenabstimmung zu 1/3 in das Gesamtergebnis ein. Die Verleihung findet am 24. Oktober im Rahmen der DKM in Dortmund statt.

Auf dieser Seite finden Sie alle Nominierten der jeweiligen Kategorie und eine kurze Beschreibung, warum sie nominiert wurden.

In diesen vier Kategorien wird der OMGV Makler AWARD 2023 verliehen

Social Media & Content Marketing

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit dem berühmten Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenem Blog, im eigenen YouTube-Channel oder einer anderen Social-Media-Plattform passieren – wir zeichnen die Agentur mit dem besten Content aus.

Zielgruppenstrategie

Ohne eine Zielgruppe kann man online nicht erfolgreich sein. Denn wenn man sie definiert hat, ihre Bedürfnisse kennt und weiß, wo, wie und wann man sie erreicht, kann man den passenden Content produzieren und sie online gezielt ansprechen.  Wir zeichnen den Makler oder die Maklerin mit der besten Zielgruppenstrategie aus.

Kundenbewertungen

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Wir zeichnen die Agentur aus, die dieses Marketinginstrument am besten nutzt.

Neue Wege. Neue Medien.

Messenger, Stories, Podcasts oder TikTok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co zu bieten. In dieser Kategorie zeichnen wir diejenigen aus, die den Mut hatten, einen neuen Weg zu gehen und schon erste Erfolge verzeichnen können.

Die Jury

Eine namenhafte Fachjury aus der Versicherungsbranche entscheidet gemeinsam mit der Versicherungsbranche darüber, wer mit dem OMGV Agentur Award ausgezeichnet wird.

  • MarKo Petersohn ist Gründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, Host des Königsmacher-Podcast, Leiter Neue Medien des Versicherungsboten und schult seit 2012 als As im Ärmel die Versicherungsbranche beim Thema Social Media und Digitale Kommunikation.

  • Doreen Gossert ist Bezirksdirektorin der KS/AUXILIA Rechtsschutz und ein Best-Practice-Beispiel für Corporate Influencer in der Versicherungsbranche. Dafür nutzt sie insbesondere auf Instagram und LinkedIn die Möglichkeiten von Social Media und zeigt, wie man Rechtsschutzthemen zeitgemäß kommuniziert.

    In diesem Jahr ist sie Patin für die Kategorie Social Media & Content Marketing.

  • Nico Locker ist Bereichsleiter der Maklerorganisation der INTER Versicherungsgruppe. Der Versicherungs-betriebswirt ist  seit 23 Jahren für das Unternehmen tätig und war u.a. Leiter des Bereichs Vertriebsmanagement Innovationen und als Dozent für angehende Fachwirte für Versicherung und Finanzen tätig.

    In diesem Jahr ist er Pate für die Kategorie Zielgruppenstrategie.

  • Marcel Neumann ist Teil der Geschäftsleitung von OCC und für die Bereiche Produkt, Digital, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Als Zukunft gestaltender Generalist, hat er langjähriger Erfahrung in der Entwicklung der Digitalisierung, Produktentwicklung, Social-Media-Strategien und den Aufbau erfolgreicher Vertriebseinheiten.

    In diesem Jahr ist er Pate für die Kategorie Kundenbewertungen.

  • Frank Leitgeb leitet seit Januar 2023 den dezentralen Vertrieb bei der LV 1871. Nach einem dualem Studium an der DHBW in Mannheim war er viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen der Branche tätig. Seit 2011 ist er bei der LV 1871, leitet viele Jahre die Filialdirektion in Stuttgart und entwickelte hier u.a. das innovative Konzept des „Media Hub“.

    In diesem Jahr ist er Pate für die Kategorie Neue Wege. Neue Medien.

  • Katharina Heder verbindet ein Studium der Onlinekommunikation mit praktischen Erfahrungen im Versicherungsvertrieb. Sie verantwortet die Digitalisierung mehrerer Fachmedien der Versicherungsbranche und ist Dozentin für Marketing und Kommunikation u. a. an der DMA und Macromedia Akademie.

  • Daniel Feyler ist Co-Founder des InsurTechs ePrimus GmbH, mit dem er sowohl Software betreibt, als auch Versicherungsbestände betreut. Für das Management von Versicherern ist er zudem gerne gesehener Impulsgeber. Er investiert als Business Angel in InsurTechs und supportet das Gründerteam dabei auch strategisch.

  • Dr. Frank Kersten ist seit 1996 für den AMC tätig und seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

  • Stefan Raake ist Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Der AMC bietet seinen über 140 Mitgliedsunternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Der Diplom-Kaufmann organisiert für die Versicherungsbranche ca. 40 Veranstaltungen, Studien und Projekte im Jahr.

  • Hans Steup ist Versicherungskaufmann und war lange Jahre Vertriebsunterstützer bei der Allianz. Heute betreibt er den Spezial-Stellenmarkt Versicherungskarrieren und berät Finanzdienstleister zur Digitalisierung ihre Kommunikation, Content-Marketing-Strategie und zu Social Media.

  • Sie, die Versicherungsbranche. Neben der Fachjury entschiedet auch die Versicherungsbranche über die Preisträger. Ab April dürfen Sie darüber abstimmen, wer ausgezeichnet werden sollte und zusätzlich noch etwas gewinnen. Die Ergebnisse der Abstimmung gehen zu 1/3 in das Endresultat ein.

Profitieren Sie schon vom Branchenbrief?

Als Abonnent erhalten Sie Zugang zu exklusivem Wissen, limitierten Pop-Up-Webinaren und erhalten direkt das kostenlose Whitepaper „High Five! Kundenbewertungen in der Versicherungsbranche“.
Abonnieren Sie den Branchenbrief jetzt.

  

Warum verleihen wir den OMGV Award?

Wir Versicherungsvermittler für ihre Onlinekommunikation aus, weil sie erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Weil sie Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Weil sie trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Makler geworden sind. Weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.

Kurz und knapp. Wir verleihen den Award an herausragende Versicherungsvermittler im Onlinemarketing, weil sie es verdienen.