Die Nominierungs- / Bewerbungsphase für den OMGV Award für Versicherungsagenturen 2022 hat begonnen.

21. Januar 2022 | 3 Minuten Lesezeit

Welche Versicherungsagentur hat eine Auszeichnung verdient? Wer ragt online heraus und verdient den OMGV Award für Versicherungsagenturen 2022? Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler sucht wieder gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig herausragende Versicherungsagenturen, die für ihre Onlineaktivitäten ausgezeichnet werden sollten. Die Nominierungs- und Bewerbungsphase hat begonnen.

Bereits zum dritten Mal suchen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler und die Versicherungsforen Leipzig Versicherungsagenturen, die online herausragen. Ab sofort können sich Ausschließlichkeitsvermittler selbst bewerben oder Agenturen in einer der vier Kategorien vorschlagen. Hierfür müssen Sie nur das folgende Bewerbungs- / Nominierungsformular auffüllen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Die Bewerbungs- / Nominierungsphase endet am 21. April. Neben einer Fachjury kann im Mai wieder die Branche mit darüber abstimmen, wer mit einem Award ausgezeichnet werden sollte. Die Verleihung der OMGV Award für Versicherungsagenturen 2022 findet am 21. Juni im Rahmen des Messekongresses „Kundenmanagement in Versicherungen“ statt.

In diesen vier Kategorien wird der OMGV Award für Versicherungsagenturen 2022 verliehen

  • Kundenbewertungen

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Wir zeichnen die Agentur aus, die dieses Marketinginstrument am besten nutzt.

  • Zielgruppenstrategie

Ohne eine Zielgruppe kann man online nicht erfolgreich sein. Denn wenn man sie definiert hat, ihre Bedürfnisse kennt und weiß, wo, wie und wann man sie erreicht, kann man den passenden Content produzieren und sie online gezielt ansprechen.  Wir zeichnen die Agentur mit der besten Zielgruppenstrategie aus.

  • Social Media & Content Marketing

Für Social-Media-Erfolg reichen Profile allein im Social Web nicht aus. Man muss auch aktiv sein und Inhalte mit dem berühmten Mehrwert bieten. Das kann auf dem eigenem Blog, im eigenen YouTube-Channel oder einer anderen Social-Media-Plattform passieren – wir zeichnen die Agentur mit dem besten Content aus.

  • Neue Wege. Neue Medien.

Messenger, Stories, Podcasts oder TikTok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co zu bieten. In dieser Kategorie zeichnen wir die Agentur aus, die den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen und schon erste Erfolge verzeichnen kann.

Warum verleiht die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award?

Gemeinsam mit Michael W. Krüger gründete ich 2014 die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). Und zusammen initiierten wir 2018 den OMGV Award, um die digitalen Leuchttürme der Branche ins Rampenlicht zu rücken.

Denn diese haben frühzeitig erkannt, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern Chancen bietet. Sie besitzen Neugier, Kreativität und Ausdauer, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Sie lassen sich nicht von Rückschlägen entmutigen, sondern probieren es immer wieder und immer weiter, bis es funktioniert. Sie trotzen allen Widerständen und sind Vorbilder für andere Vermittler, weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.

Kurz und knapp. Wir verleihen den Award an herausragende Versicherungsvermittler im Onlinemarketing, weil sie es verdienen.

Wir versprechen Ihnen, wenn Sie mit uns diesen Weg gehen und ihn anschließend nicht verlassen, werden Sie online Ihren Durchbruch schaffen!

  • Im April zeigen wir Ihnen in acht Etappen den Weg zum Online-Erfolg.
  • Damit Sie Schritt für Schritt mitmachen können, haben wir das Bootcamp über den Monat verteilt. Es findet dieses Mal am  7. / 14. / 21. & 28. April statt. Jeden Donnerstag gibt es vormittags und nachmittags einen praxisnahen Workshop.
  • Die acht Workshops bauen aufeinander auf und haben ein Ziel: Ihren messbaren Online-Erfolg.
  • 1 Monat, 8 Workshops – 1 Ziel – Wir bringen Sie in die Umsetzung. Unser Wort drauf

mehr dazu >

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website