NextLevel-Konferenz – Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing

Schon 2014(!) kooperierte die AXA mit dem Multiplayer-Mobile-Game Ingress im Versicherungsmarketing. 2016 sprang eine Vielzahl an Versicherern auf den Pokémon Go-Hype auf und die Wüstenrot stieg in den eSport ein. 2017 nahm der Trend allmählich Fahrt auf und 2018 hat vor allem eSport den endgültigen Durchbruch in der Versicherungskommunikation geschafft.

Höchste Zeit für ein Event, welches den Fokus auf Games, Gaming und eSports in der Assekuranz legt. Höchste Zeit für die NextLevel-Konferenz. Gemeinsam mit dem AMC hab ich ein neues Konferenzformat entwickelt, welches sich explizit mit dem Thema befasst. Am 20. März 2019 findet im Cologne Game Haus die erste Fachkonferenz zu Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing statt. Seien Sie dabei! Erfahren Sie schon wie sich Versicherungen und Krankenkassen in Zukunft spielerisch inszenieren und schon heute von Games, Gaming & eSports profitieren.

  • Dr. Jonas Bastian ist Leiter Marketingstrategie der CosmosDirekt. Er hat frühzeitig das Potential von eSports erkannt und 2017 den CosmosDirekt CampusCup aus der Taufe gehoben. In seinem Vortrag gibt er Einblick in die eSports-Aktivitäten seiner Gesellschaft.

  • Jan Pommer ist VP Sports Affairs bei Turtle Entertainment, dem Betreiber der ESL (Electronic Sports League). Diese veranstaltet weltweit eSports-Turniere und betreibt weltweite Ligen in verschiedenen Spielen. Er zeigt auf, wie man eSports im Marketing und Vertrieb erfolgreich nutzen kann.

  • Jürgen Schwarz, seines Zeichens Manager Marketing der Canada Life Assurance Europe plc, stellt das Spiel „Superhelden“ vor, mit dem der Versicherer seinen Kunden auf spielerische Art und Weise Risikosituationen im Alltag aufzeigt.

  • Gerrit Rohde von der DAK-Gesundheit stellt zusammen Prof. Dr. Peter Niermann den DAK Gaming-Coach „Die Retter der Zukunft“ vor. Hierbei handelt es sich um eine, von der DAK entwickelte, App gegen Online- und Computerspielsucht bei Azubis.

  • Sebastian Züger, Vorstand des Erster Deutscher Fachverband für Virtual Reality, gibt einen Überblick zum Stand der technischen Entwicklung und zu den Möglichkeiten der virtuellen Realität.

Last but not least, präsentieren drei StartUps aus der Gamesbranche das Gaming von morgen und als ob das noch nicht genug ist, können alle Teilnehmer via VR-Brille ein schon umgesetztes VirtualReality-Versicherungsprojekt selbst erleben.

Als Veranstaltungsort haben wir das Cologne Game Haus gewinnen können. Was thematisch perfekt passt und den Konferenz-Teilnehmern die Möglichkeit zu einem „Werkstattbesuch“ bietet. Hier kommen Sie mit jungen Game-StartUps in Kontakt und sehen woran diese gerade arbeiten. So können Sie schon heute erleben, erfahren und spielen, was erst morgen veröffentlicht wird.

Tickets erhalten Sie ausschließlich beim AMC, dem Mitveranstalter der NextLevel-Konferenz: www.amc-forum.de

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 14. Februar 2019 in eSport, Gaming, Veranstaltung

Share the Story

About the Author

Seit 2012 ist MarKo Petersohn das As im Ärmel der Versicherungsbranche im #Neuland. Er berät und unterstützt Versicherungen und Vermittler bei ihrer Kommunikation in den neuen Medien. Er bietet Studien, Seminare und Veranstaltungen an, welche den Fokus auf die spezifischen Bedürfnisse der Assekuranz im Onlinemarketing legen. Außerdem ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, ist Dozent beim BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top