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Januar 2019: Social Media Ranking für Versicherungen Deutschland

Onlinemarketing Bootcamp für Versicherungsvermittler 2019

Auch in diesem Jahr lernen Vermittler wieder unterschiedliche Erfolgswege im Onlinemarketing kennen. Und zwar ausschließlich von Vermittlern die sie selbst erfolgreich gegangen sind. 100% Praxiswissen! 100% nachweisbarer Erfolg! Sichern Sie sich noch heute ein Early Bird Ticket und sparen 25%!

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Wer war im ersten Monat des neuen Jahres die Versicherung / Krankenkasse Deutschlands mit den meisten Likes, Shares und Kommentare auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube? Wenig überraschend thront wieder die BARMER über allen anderen Gesellschaften. So wie fast jeden Monat, seitdem die Rankings veröffentlicht werden. Allerdings hat sie im Vergleich zum Vormonat über 40% ihrer Interaktionen verloren. Waren es im Dezember noch knapp 160.000, sind es jetzt „nur“ noch knapp 90.000. Aber auch das reicht, um weiterhin mit Abstand das Ranking anzuführen

Auf Platz 2 ist hingegen nicht mehr die Techniker, welche 76% (über 70.000) ihrer Interaktionen einbüßte, sondern die DAK Gesundheit, die im Vergleich zum Vormonat 76% an Reaktionen hinzugewonnen hat. Dabei fällt auf, dass ihre Inhalte auf Facebook, YouTube und Twitter nahezu identische Reaktionen erzielten. Auf Instagram hingegen, haben sich diese mehr als verdoppelt. Waren es im Dezember knapp 15.000 Likes und Kommentare, stiegen sie im Januar auf über 40.000 an.

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Ganz allgemein bleibt festzustellen, dass Instagram auch im ersten Monat 2019 der unumstrittene Interaktionstreiber bleibt. Von den 10 erfolgreichsten Posts des Monats, stammen alle von der Fotoplattform. Allerdings stammen sie nicht ausnahmslos von der BARMER, sondern auf Platz 4 und 6 finden sich auch Beiträge der Debeka bzw. HUK-COBURG.

Sie möchten alles darüber wissen, was die Assekuranz 2018 im #Neuland machte?

Wenn Sie wissen möchten, wo die Assekuranz im vergangenem Jahr überall aktiv war, wie und womit Versicherungen und Krankenkassen auf den einzelnen Plattformen agierten und mit welchem Erfolg, dann ist der Jahresreport 2018 genau das Richtige für Sie.

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie hier. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

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Posted on 11. Februar 2019 in Blog, Facebook, Instagram, Storyclash, Twitter, YouTube

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

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