Januar 2019: Social Media Ranking für Versicherungen Deutschland

11. Februar 2019 | 2 Minuten Lesezeit

[callout animation=“fadeInUp“ title=“Onlinemarketing Bootcamp für Versicherungsvermittler 2019″ btn_title=“zum Konferenzprogramm“ btn_url=“http://omgv.academy/bootcamp-2019-online-erfolg-umsetzen“]Auch in diesem Jahr lernen Vermittler wieder unterschiedliche Erfolgswege im Onlinemarketing kennen. Und zwar ausschließlich von Vermittlern die sie selbst erfolgreich gegangen sind. 100% Praxiswissen! 100% nachweisbarer Erfolg! Sichern Sie sich noch heute ein Early Bird Ticket und sparen 25%!

(Ticketpakete für Gesellschaften und Maklerpools. Für Informationen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an mich. [/callout]

Wer war im ersten Monat des neuen Jahres die Versicherung / Krankenkasse Deutschlands mit den meisten Likes, Shares und Kommentare auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube? Wenig überraschend thront wieder die BARMER über allen anderen Gesellschaften. So wie fast jeden Monat, seitdem die Rankings veröffentlicht werden. Allerdings hat sie im Vergleich zum Vormonat über 40% ihrer Interaktionen verloren. Waren es im Dezember noch knapp 160.000, sind es jetzt „nur“ noch knapp 90.000. Aber auch das reicht, um weiterhin mit Abstand das Ranking anzuführen

Auf Platz 2 ist hingegen nicht mehr die Techniker, welche 76% (über 70.000) ihrer Interaktionen einbüßte, sondern die DAK Gesundheit, die im Vergleich zum Vormonat 76% an Reaktionen hinzugewonnen hat. Dabei fällt auf, dass ihre Inhalte auf Facebook, YouTube und Twitter nahezu identische Reaktionen erzielten. Auf Instagram hingegen, haben sich diese mehr als verdoppelt. Waren es im Dezember knapp 15.000 Likes und Kommentare, stiegen sie im Januar auf über 40.000 an.

[chimpmate]

Ganz allgemein bleibt festzustellen, dass Instagram auch im ersten Monat 2019 der unumstrittene Interaktionstreiber bleibt. Von den 10 erfolgreichsten Posts des Monats, stammen alle von der Fotoplattform. Allerdings stammen sie nicht ausnahmslos von der BARMER, sondern auf Platz 4 und 6 finden sich auch Beiträge der Debeka bzw. HUK-COBURG.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.storyclash.com zu laden.

Inhalt laden

Sie möchten alles darüber wissen, was die Assekuranz 2018 im #Neuland machte?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Wenn Sie wissen möchten, wo die Assekuranz im vergangenem Jahr überall aktiv war, wie und womit Versicherungen und Krankenkassen auf den einzelnen Plattformen agierten und mit welchem Erfolg, dann ist der Jahresreport 2018 genau das Richtige für Sie.

Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten finden Sie hier. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website