Interview mit Pro-Contra: Was kann ich Maklern und Vermittlern für ihre Onlinepräsenz / ihr Onlinemarketing in Zeiten der Corona-Pandemie empfehlen?

Im Zuge der Corona-Pandemie kam Pro-Contra auf mich zu und fragte, was ich Makler und Vermittlern in puncto Onlinepräsenz / Onlinekommunikation raten würde. Vorab sei gesagt, dass es auf der wirtschaftlichen Seite zweifelsfrei große Probleme gibt. Aber darauf liegt nicht mein Fokus. Ich bin kein Betriebswirt. Ich bin kein Wirtschaftsberater. Ich bin Kommunikationsberater und als dieser seh ich in der aktuellen Krise eine Chance. Denn wie ich dem Pro-Contra-Magazin erklärte: „Wer bisher Bedenken oder zu wenig Zeit hatte, seine Online-Präsenz auszubauen, ist nun gezwungen, hier eine Priorität zu setzen.“ Und das kann sich lohnen.

Wichtig ist eine wohlüberlegte Herangehensweise. Denn ich beobachte immer wieder, dass Makler sich über Werbekampagnen auf Facebook Gedanken machen, aber nicht darüber, was passiert, wenn der Kunde auf der Homepage landet. Oft sind dies dann Seiten von Anfang der 2000er-Jahre, die noch nicht einmal für die mobile Nutzung optimiert sind. „Dabei ist die Webseite Grundlage für nachhaltige Onlinekommunikation.“

Worauf man bei der Webseite besonders achten muss, auf welchen Plattformen man präsent sein sollte und worauf es bei den kommunizierten Inhalten besonders ankommt, erkläre ich hier. 

 

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Thema „Social Media, Content Marketing und Onlinemarketing in der Versicherungsbranche“? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Superspar-Code für das OMGV Bootcamp 2020

Bereits zum 5. Mal findet im April das Onlinemarketing Bootcamp für Makler, Ausschließlichkeit und Finanzdienstleister statt. Und erstmals bekommen Sie in diesem Jahr 390 Minuten IDD-Weiterbildungszeit gutgeschrieben!

Weiterbildung bei 10 Webinaren der Extraklasse! Herausragende Köpfe aus der Versicherungsbranche zeigen wieder, wie Vermittler online Interessenten erreichen, um online wie offline Kunden zu binden, beraten und Verträge abzuschließen.

Und jetzt kommt es. Mit dem Code asimaermel sichern Sie sich das Ticket für nur 129 Euro, statt der regulären 199 Euro!

Braucht es noch mehr, um sich ein Ticket zu sichern? Nein! Also, worauf warten Sie? >>> omgv.academy/bootcamp-2020/

Sie sind für die Weiterbildung von Versicherungsmitarbeitern zuständig und möchten allen einen Zugang zum OMGV Bootcamp gewähren? Dann schauen Sie hier vorbei! >>> https://omgv.academy/gesellschaften

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 3. April 2020 in Blog, Content Marketing, Facebook, Interview, Makler, Social Media, Versicherungsmakler

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top