Fünf nützliche Tools zum Nulltarif aus dem Social Media Werkzeugkasten – Fachartikel im Versicherungsboten

17. Dezember 2019 | 2 Minuten Lesezeit

Ein neuer Artikel im Versicherungsboten-Magazin. Worum geht es darin? Ich wurde gefragt, ob ich nicht ein paar Tools nennen könnte, welche für Versicherungsvermittler nützlich bei ihren Social Media Aktivitäten sein könnten. Kann ich natürlich und deshalb geht es in dem Artikel exakt um das, was der Titel schon verspricht. Es geht um „Fünf nützliche Tools zum Nulltarif aus dem Social Media Werkzeugkasten“. Denn Social Media-Erfolg ist kein Hexenwerk, sondern klassisches Handwerk und dafür benötigt man nunmal die richtigen Werkzeuge. Fünf kostenlose stelle ich in dem Artikel vor. Diese sind:


 Canva, ein Bildbearbeitungstool
 Pixabay & Pexel, die zwar technisch gesehen kein richtiges Tool, sondern Bilddatenbanken sind. Aber trotzdem äußerst nützlich
 Image-Text-Check, mit dem man ganz einfach die 20%-Regel für Facebook-Werbeanzeigen checken kann
 IFTTT, das wichtigste Tool zur Automatisierung von Onlineprozessen
 Buffer & Hootsuite, was zwei Social Media Management-Tools sind, mit denen man Postings automatisieren und Social Media Kanäle einfach verwalten kann.

 

Zum vollständigen Artikel.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrer Content Marketing- oder ganz allgemeinen Social Media Strategie? Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

Jahresreport 2018: Die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018

Eine Vielzahl an Beispielen von Content Marketing in der Assekuranz finden Sie im Jahresreport 2018. Alles auf einen Blick. Alles in einem Report. Alles was Sie über die Aktivitäten der Assekuranz im #Neuland 2018 wissen sollten. Zahlen, Daten, Fakten, Best Practice Beispiele und ein Füllhorn an Inspiration.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website