Herausragende Onlinekommunikation: Diese 19 Makler & Maklerinnen sind für den OMGV Award 2019 nominiert

Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr auf der DKM der OMGV Award verliehen. Erneut werden hiermit Makler und Maklerinnen für ihre herausragende Onlinekommunikation ausgezeichnet. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gab es dieses Mal eine Bewerbungs- / Nominierungsphase. Bis Mitte August konnte man sich entweder selbst für den Award bewerben oder aber geschätzte Branchenkollegen vorschlagen. Was auch am häufigsten geschah. Insgesamt gab es für die vier Maklerkategorien 19 Nominierungen. Aus diesen wählt nun eine 11-köpfige Jury, welche sich aus namenhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche zusammensetzt, die Preisträger.

Wer in diesem Jahr, für welche Kategorie nominiert wurde, erfahren Sie im folgende. Die Verleihung der Awards erfolgt am 2. DKM-Tag, dem 24. Oktober.

Kurze Anmerkung: Die Reihenfolge der Nominierten entspricht der Reihenfolge, in der sie nominiert wurden.

Kategorie „Zielgruppenstrategie“

Beschreibungstext der Kategorie: Sie nutzen nicht nur Social Media, sondern sprechen eine klare Zielgruppe an? Sie kennen deren Bedürfnisse, wissen wo und wie Sie sie erreichen? Sie positionieren sich bei der Zielgruppe und das mit Erfolg?

Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2019 oder schlagen Sie einen Makler / eine Maklerin vor, der oder die eine klare Zielgruppenstrategie verfolgt.

Die Nominierten sind:

  • PROGRESS Finanzplaner mit der Zielgruppe Generation Y
  • FINANCEDOOR GmbH mit der Zielgruppe Region Frankfurt am Main
  • Rainer Schamberger mit der Zielgruppe Handwerk
  • Marlene Drescher mit der Zielgruppe Familien
  • Michael Jeinsen mit der Zielgruppe Apotheken

 

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Beschreibungstext der Kategorie: Sie sind auf Social Media nicht nur präsent, sondern auch aktiv? Sie veröffentlichen Inhalte mit dem berühmten Mehrwert für ihre Fans, Follower, Abonnenten – und das mit Erfolg?

Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2019 oder schlagen Sie einen Makler / eine Maklerin vor, der oder die in Ihren Augen herausragend in Social Media agiert.

Die Nominierten sind:

  • Jonas Lönnig für seinen Instagram-Kanal
  • Finanzberatung Bierl für ihren Blog
  • Philip Wenzel für seinen BU-Content
  • KOBRA – Die Makler für ihre Facebook-Fanpage
  • Ronny Meßmann für seine Facebook-Videos
  • LEOFF Finanzstrategen für das kanalübergreifende Content Marketing
  • Guido Lehberg für seinen BU-Content

 

Kategorie „Werbung“

Beschreibungstext der Kategorie: Egal ob GoogleAds, Facebook-Werbung oder YouTube-PreRoll-Ads: Sie schalten und gestalten zielgenaue Werbung? Und das mit nachweisbarem Erfolg?

Bewerben Sie sich für den OMGV Award. Wichtig ist in dieser Kategorie, dass Sie sich nicht nur mit Ihrer Werbeanzeige / Werbekampagne bewerben, sondern dazu auch die Zielgruppe nennen und gemessene Erfolgsparameter. Hierbei ist nicht wichtig, ob diese Klicks, Reichweite oder Neukunden sind, sondern uns interessiert, welches Ziel Sie hatten und mit welcher Werbestrategie Sie dieses erreicht haben.

Die Nominierten sind:

  • Matthias Schmidt
  • Michael Glorius

 

Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“

Beschreibungstext der Kategorie: Messenger, Instagram-Stories, Podcasts, Online- oder Social Media Marketing bieten mehr als Facebook & Co. Sie wissen das. Sie probieren neue Medien oder ein neues Format aus und verzeichnen auch schon erste Erfolge?

Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2019 oder schlagen Sie einen Makler / eine Maklerin vor, der oder die den Mut hat, neue Wege zu gehen.

Die Nominierten sind:

  • Torsten Jasper mit seinem Makler und Vermittler Podcast
  • Franziska Zepf mit ihrem Fokus auf Instagram im Marketing
  • Bastian Kunkel & Patrick Hamacher mit ihrer Movemberkampagne „Deutsche Bart Versicherung“
  • Ugur Ilhan mit smeeo, dem digitalen Vesicherungskonzept für StartUps, YouTuber, Blogger etc.

 

Kategorie „Maklerunterstützung“

Neben den vier Kategorien für Makler, wird in diesem Jahr gemeinsam mit dem AMC erstmalig die Gesellschaft ausgezeichnet, welche Makler am besten bei der digitalen Kommunikation und ihren Onlineaktivitäten unterstützt. Im Gegensatz zu den anderen vier Kategorien, wird der Preisträger nicht von der Jury gekürt, sondern durch ein Voting in der Maklerschaft.

Bis August konnten sich Gesellschaften hierfür bewerben und es haben sich insgesamt vier beworben

  • Die Bayerische
  • INTER Versicherungsgruppe
  • VPV Versicherung
  • WWK Versicherungsgruppe

Bewerten Sie die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften. Stimmen Sie bis zum 18. Oktober ab und nehmen Sie gleichzeitig am Gewinnspiel teil. Verlost werden 5 Tickets für das Jubiläums-OMGV-Bootcamp im kommenden Jahr und 55 Weingutscheine.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 16. September 2019 in AMC, Blog, OMGV, OMGV Award, Versicherungsmakler

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top