Das Lexikon für Weihnachtsinhalte der Versicherungsbranche

Alle Jahre wieder steht vollkommen überraschend Weihnachten vor der Tür. Gefühlt ist man gerade aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, hat noch das Meeresrauschen in den Ohren Nase und plötzlich stellt sich wieder unerwartet die Frage: „Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Weihnachten?“

Brauchte man früher „nur“ Ideen die für Präsente für die wichtigsten Kunden und eine Weihnachtskarte, so entsteht mit dem Siegeszug Sozialer Medien eine weitere „Baustelle“ im Jahresendtrubel. Denn nun muss mach auch noch die Frage beantworten: „Was machen wir auf Facebook, Instagram oder anderen Kanälen?“.

Sofern die Antwort nicht „Nichts.“ lautet, hat man bisher drei Möglichkeiten. Erstens kann man viel Geld verwenden und eine Agentur beauftragen sich etwas einfallen zu lassen. Zweitens kann man Mitarbeiter in der Arbeitszeit zu einem gemeinsamen Brainstorming laden. Drittens kann man sich in seiner Freizeit dazu Gedanken machen. Egal welchen Ansatz man verfolgt, es dauert, kostet Zeit, Geld und am Ende weiß man nicht, ob die Idee von Erfolg gekrönt sein wird.

Wie wäre es, wenn Sie auf Ideen zurückgreifen können, die schon bewiesen haben, dass Sie funktionieren und das innerhalb der Versicherungsbranche? Genau diese Möglichkeit bietet Ihnen das Lexikon für Weihnachtsinhalte der Versicherungsbranche. Darin finden Sie die Ideen, die sich ganz im Sinne des Darwinismus gegen unzählige andere Einfälle durchgesetzt und ihren Erfolg schon bewiesen haben.

Auf mehr als 270 Seiten finden Sie in dem pdf Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Besser geht´s nicht!

  • 3 Adventssonntag-Kampagnen
  • 6 Vorweihnachtsaktionen
  • 6 komplette Adventskalender
  • 51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram)
  • über 200 Gewinnspiele und Preise

Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.


Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtkampagnen, Adventskalender und Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die am besten passende Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple damit: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Machen Sie’s wie Steve Jobs. Klauen Sie Gutes und machen das Beste daraus!

Ich wünsche Ihnen einen schamlos guten Beutezug in diesem Dokument und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, schon einmal Frohe Weihnachten.

MarKo Petersohn

PS: Sie sind ein Versicherer und möchten Ihren Vermittlern den Weihnachtsalmanach zur Verfügung stellen? Bestellen Sie den Gesellschaftspaket für 499 Euro (zzgl. MwSt.) direkt bei As im Ärmel via E-Mail. Gleiches gilt, falls Sie eine Zahlung auf Rechnung wünschen.

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Posted on 5. November 2019 in Blog, Content Marketing, Marketing, Produkt, Social Media

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About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

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