Das Lexikon für Weihnachtsinhalte der Versicherungsbranche

5. November 2019 | 3 Minuten Lesezeit

Alle Jahre wieder steht vollkommen überraschend Weihnachten vor der Tür. Gefühlt ist man gerade aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, hat noch das Meeresrauschen in den Ohren Nase und plötzlich stellt sich wieder unerwartet die Frage: „Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Weihnachten?“

Brauchte man früher „nur“ Ideen die für Präsente für die wichtigsten Kunden und eine Weihnachtskarte, so entsteht mit dem Siegeszug Sozialer Medien eine weitere „Baustelle“ im Jahresendtrubel. Denn nun muss mach auch noch die Frage beantworten: „Was machen wir auf Facebook, Instagram oder anderen Kanälen?“.

Sofern die Antwort nicht „Nichts.“ lautet, hat man bisher drei Möglichkeiten. Erstens kann man viel Geld verwenden und eine Agentur beauftragen sich etwas einfallen zu lassen. Zweitens kann man Mitarbeiter in der Arbeitszeit zu einem gemeinsamen Brainstorming laden. Drittens kann man sich in seiner Freizeit dazu Gedanken machen. Egal welchen Ansatz man verfolgt, es dauert, kostet Zeit, Geld und am Ende weiß man nicht, ob die Idee von Erfolg gekrönt sein wird.

Wie wäre es, wenn Sie auf Ideen zurückgreifen können, die schon bewiesen haben, dass Sie funktionieren und das innerhalb der Versicherungsbranche? Genau diese Möglichkeit bietet Ihnen das Lexikon für Weihnachtsinhalte der Versicherungsbranche. Darin finden Sie die Ideen, die sich ganz im Sinne des Darwinismus gegen unzählige andere Einfälle durchgesetzt und ihren Erfolg schon bewiesen haben.

Auf mehr als 270 Seiten finden Sie in dem pdf Instagram-, YouTube-, Twitter- und Facebook-Weihnachtskampagnen, Games, Gewinnspiele, soziales Engagement und komplette Adventskalender. Besser geht´s nicht!

[list]

[list_item icon=“fas fa-arrow-alt-circle-right“ color=“#118f00″]3 Adventssonntag-Kampagnen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 Vorweihnachtsaktionen[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]6 komplette Adventskalender[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]51 Weihnachtskampagnen (für Facebook, YouTube und Instagram)[/list_item]
[list_item icon=“fa-angle-right“ color=“#118f00″]über 200 Gewinnspiele und Preise[/list_item]

[/list]

[br]Mit diesem Paket sind Sie nicht nur dieses Weihnachten, sondern auch die kommenden Jahr perfekt aufgestellt. Und mit etwas Kreativität, lassen sich die Ideen auch problemlos für andere Anlässe adaptieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

[br]Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtkampagnen, Adventskalender und Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die am besten passende Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple damit: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Machen Sie’s wie Steve Jobs. Klauen Sie Gutes und machen das Beste daraus!

Ich wünsche Ihnen einen schamlos guten Beutezug in diesem Dokument und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, schon einmal Frohe Weihnachten.

MarKo Petersohn

PS: Sie sind ein Versicherer und möchten Ihren Vermittlern den Weihnachtsalmanach zur Verfügung stellen? Bestellen Sie den Gesellschaftspaket für 499 Euro (zzgl. MwSt.) direkt bei As im Ärmel via E-Mail. Gleiches gilt, falls Sie eine Zahlung auf Rechnung wünschen.

MarKo Petersohn

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing und seit 2010 ausschließlich für die Assekuranz aktiv. Ich helfe Gesellschaften und Vermittlern sich zukunftssicher aufzustellen. Ich berate sie beim Thema „digitaler Kommunikation“ und schule die dafür notwendigen digitalen Kompetenzen.

Außerdem bin ich Mitgründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler, verleihe jährlich den renommierten OMGV Award und bin verantwortlich für das Projekt „Digitale Kommunikation, Multikanalfähigkeit und Kollaboration in der Versicherungsbranche“ im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverbandes.

Ich bin das As im Ärmel der Versicherungsbranche, wenn es um die Kommunikation in der neuen Medienrealität geht. Ich bin Ihr As im Ärmel.

| Website