Versicherungen auf Facebook – Zahlen 1. Januar 2015
„As im Ärmel“ hat am 1. Januar 2015 wieder deutschsprachige Versicherungsgesellschaften daraufhin untersucht, ob sie eine offizielle Facebook-Fanseite besitzen. Reine HR-Accounts wie www.facebook.com/gothaerkarriere oder Special-Interest-Microsites wie www.facebook.com/Allianz.Wissen fanden dabei keine Berücksichtigung.
Die Analyse basiert auf den Daten von 135 Versicherungsfanseiten. Zusammen haben diese:
– am 1. Januar 2.619.906 Fans (Median liegt bei 4.239 Fans)
– im Dezember 48.357 Fans hinzugewonnen (Median liegt bei 64 Fans)
– vom 24. – 31. Dezember 51.861 Interaktionen mit Fans erzielt (Median liegt bei 71 „Sprechen darüber“).
Mehr Informationen und Probeexemplare finden Sie in der Leistungsbeschreibung der Monatsanalysen.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.as-im-aermel.de/leistungsangebot/monatsanalysen-der-assekuranz-2-0/“ title=“Mehr Informationen und Probeexemplare“ target=“_self“]
[fancy_header type=“3″]ViNKo 2015[/fancy_header]
Versicherungsmarketing im #Neuland – Konferenz und Preisverleihung
Am 26. März 2015 findet im Kölner Solution Space mit der ViNKo erstmalig eine Konferenz statt, welche ihren Fokus auf die Auswirkungen von Digitalem Wandel und Social Media im Versicherungsmarketing legt. Wie erreichen Versicherer in Zukunft ihre Zielgruppe und wie kommunizieren sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit in neuen Medienkanälen?
Im Zuge dieser Veranstaltung prämiert außerdem eine Fachjury die herausragenden Social Media Aktivitäten der Branche.
[button animation=“fadeInUp“ link_url=“http://www.vinko.koeln“ title=“Sichern Sie sich JETZT ein Ticket zum Frühbucherpreis“ target=“_blank“]