Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Kein Spam & maximal 1 Mail pro Woche.

Die besten Weihnachtsinhalte der Branche für Versicherer, Vermittler & Makler

Alle Jahre wieder steht vollkommen überraschend Weihnachten vor der Tür. Gefühlt ist man gerade aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt, hat noch das Meeresrauschen in den Ohren Nase und plötzlich stellt sich wieder unerwartet die  Frage: „Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Weihnachten?“

Brauchte man früher „nur“ Ideen die für Präsente für die wichtigsten Kunden und eine Weihnachtskarte, so entsteht mit dem Siegeszug Sozialer Medien eine weitere „Baustelle“ im Jahresendtrubel. Denn nun muss mach auch noch die Frage beantworten: „Was machen wir auf Facebook, Instagram oder anderen Kanälen?“.

Sofern die Antwort nicht „Nichts.“ lautet, hat man bisher drei Möglichkeiten. Erstens kann man viel Geld verwenden und eine Agentur beauftragen sich etwas einfallen zu lassen. Zweitens kann man Mitarbeiter in der Arbeitszeit zu einem gemeinsamen Brainstorming laden. Drittens kann man sich in seiner Freizeit dazu Gedanken machen. Egal welchen Ansatz man verfolgt, es dauert, kostet Zeit, Geld und am Ende weiß man nicht ob die Idee von Erfolg gekrönt sein wird.

Wie wäre es, wenn Sie auf Ideen zurückgreifen können, die schon bewiesen haben, dass Sie funktionieren und das innerhalb der Versicherungsbranche? Genau diese Möglichkeit bietet Ihnen das vorliegende Dokument.  Darin finden Sie die Ideen, die sich ganz im Sinne des Darwinismus gegen unzählige anderer Einfälle durchgesetzt und ihren Erfolg schon bewiesen haben.

Lassen Sie sich von der Essenz der besten branchenspezifischen Weihnachtskampagnen, Adventskalender und Gewinnspiele inspirieren und stehlen Sie die beste Idee für Ihre Kommunikation. Orientieren Sie sich an den Besten. Stehlen Sie von den Besten. Denn schon Steve Jobs erklärte den Erfolg von Apple damit: „Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen. Und wir haben immer schamlos gute Ideen geklaut.“

Ich wünsche Ihnen einen schamlos guten Beutezug in diesem Dokument und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, schon einmal Frohe Weihnachten.

MarKo Petersohn

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 30. Oktober 2018 in Blog, Content Marketing, Marketing

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

error: Content is protected !!