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Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

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Das Storyclash Social Media Ranking von Versicherungen in Deutschland im Juli 2018

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Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Auch wenn Interaktionen im Social Web, wie auch im Marketing nicht alles sind und auch nicht alleiniger Maßstab für Erfolg sein dürfen und können, so ist doch ohne Interaktionen alles nichts. Weswegen wir sehr erfreut sind ab sofort das monatliche Storyclash Social Media Ranking der deutschen Versicherungen präsentieren zu können. Denn so erhalten Sie einen noch besseren Überblick über die Assekuranz im Social Web und können eigene Aktivitäten noch besser einschätzen.

In dem Ranking sehen Sie nicht  nur die Top 15 Versicherer inkl. dem Vergleich zum Vormonat, sondern können sich im unteren interaktiven Teil der Infografik auch die erfolgreichsten Postings nach Content-Typ anzeigen lassen. So kann man nicht nur sehen, dass die BARMER wie im Vormonat die meisten Interaktionen genierte, sondern auch, dass sie sich um über 100% gesteigert hat und der Grund hierfür ihr Instagram-Engagement ist. Allein mit ihrem Posting vom 13. Juli erzielte sie über 16.000 (!) Interaktionen. Was uns allerdings auch nicht sehr überrascht, denn nicht umsonst haben wir BARMER im #Neulandreport 06/18 „Pics or it didn´t happen – Instagram & Stories in der Assekuranz 2018“ als eines der Best Practice Beispiele der Assekuranz auf Instagram vorgestellt

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen.

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Posted on 17. August 2018 in aktuelle Zahlen, Facebook, Kennzahlen, Krankenkassen, Social Media, Storyclash, Versicherungen

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About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft für die Themen „Medienwissenschaft" und "Transmedia Storytelling“.

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