Das Storyclash Social Media Ranking von Versicherungen in Deutschland im Juli 2018

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Auch wenn Interaktionen im Social Web, wie auch im Marketing nicht alles sind und auch nicht alleiniger Maßstab für Erfolg sein dürfen und können, so ist doch ohne Interaktionen alles nichts. Weswegen wir sehr erfreut sind ab sofort das monatliche Storyclash Social Media Ranking der deutschen Versicherungen präsentieren zu können. Denn so erhalten Sie einen noch besseren Überblick über die Assekuranz im Social Web und können eigene Aktivitäten noch besser einschätzen.

In dem Ranking sehen Sie nicht  nur die Top 15 Versicherer inkl. dem Vergleich zum Vormonat, sondern können sich im unteren interaktiven Teil der Infografik auch die erfolgreichsten Postings nach Content-Typ anzeigen lassen. So kann man nicht nur sehen, dass die BARMER wie im Vormonat die meisten Interaktionen genierte, sondern auch, dass sie sich um über 100% gesteigert hat und der Grund hierfür ihr Instagram-Engagement ist. Allein mit ihrem Posting vom 13. Juli erzielte sie über 16.000 (!) Interaktionen. Was uns allerdings auch nicht sehr überrascht, denn nicht umsonst haben wir BARMER im #Neulandreport 06/18 „Pics or it didn´t happen – Instagram & Stories in der Assekuranz 2018“ als eines der Best Practice Beispiele der Assekuranz auf Instagram vorgestellt

Mit dem #Neulandreport 06/18 erhalten Sie den aktuellsten und detailliertesten Überblick zu den Aktivitäten der Assekuranz auf Instagram. Außerdem gewährt er den ersten umfassenden Einblick in die Instagram-Stories von Krankenkassen und Versicherungen mit mehr als 100 kommentierten Praxisbeispielen.

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 17. August 2018 in aktuelle Zahlen, Facebook, Kennzahlen, Krankenkassen, Social Media, Storyclash, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top