Newsletter

Im Newsletter eintragen und erfahren welche 15 Versicherungen ausgezeichneten Kundenservice auf Facebook bieten.

Kein Spam & maximal 2 Mails por Monat. Versprochen!

Präsentation „Wo sind wir – und wenn ja wie viele? Wie ist der aktuelle Stand der deutschsprachigen Versicherer im Social Web und was können wir daraus lernen?“

Blickt As im Ärmel auf die vergangenen Wochen zurück, dann blicken wir auf auf eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops bei Versicherungen, Verbänden und Arbeitskreisen in ganz Deutschland zurück. Wir freuen uns wirklich, dass wir nach 2,5 Jahren von der deutschen Versicherungsbranche nicht nur wahr-, sondern auch ernstgenommen werden. Danke hierfür, wir werden ihr Vertrauen auch in Zukunft nicht enttäuschen!

Einer der Vorträge trug den Titel „Wo sind wir – und wenn ja wie viele?“. Diesen hielten wir am 22. Oktober beim Arbeitskreis „Social Media“ der V.E.R.S. Leipzig und beleuchteten darin den aktuellen Stand der deutschsprachigen Versicherer im Social Web. Wo ist die Branche überall aktiv und welche Plattformen nutzt sie? Welche Kanäle sind mittlerweile Standard, welche exotisch und was kann man von 188 Versicherungen mit insgesamt 771 Profilen / Accounts auf 22 Plattformen lernen?

Die Folien dazu finden Sie hier bzw. direkt in unserem SlideShare-Account.

Posted on 19. November 2014 in aktuelle Zahlen, Analyse, Blog, grundsätzlich, In eigener Sache, Kennzahlen, Konferenzen, Präsentation, Social Media, Strategie, Studien, Versicherungen

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist sowohl Magister im medienwissenschaftlichen Studiengang Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem ist er mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz bei der Kommunikation in der neuen Medienwelt. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Online-Kommunikation und verbessert sie messbar. Zusätzlich ist MarKo Petersohn als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktiv und besitzt seit dem Sommersemester 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Cross- und Transmedia Storytelling“.

Response (1)

  1. […] Die Deutschen Versicherer im Web Unter dem Titel “Wo sind wir – und wenn ja wie viele?” zeigt As im Ärmel den Stand der deutschsprachigen Versicherer im sozialen Netz. Dazu analysierte man 188 Versicherungen mit insgesamt 771 Profilen auf 22 Plattformen. As im Ärmel […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
error: Content is protected !!