Versicherungen auf YouTube – Zahlen Mai 2020

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

„As im Ärmel“ beobachtet die Assekuranz auf YouTube seit Januar 2013 kontinuierlich. Am 1. Mai 2020 wurden wieder 210 deutschsprachige Versicherer daraufhin untersucht, ob sie einen offiziellen YouTube-Kanal besitzen und falls ja, was sie dort veröffentlichen. Reine HR-Kanäle wie www.youtube.com/allianzkarriere oder Maklerkanäle wie www.youtube.com/mygothaermakler fanden keine Berücksichtigung.

Anmerkung: Bitte beachten Sie immer, dass die Zahlen an sich nichts über die Qualität aussagen. Sie geben nur einen Eindruck über den aktuellen Stand der Assekuranz auf YouTube.

Insgesamt werden mittlerweile 172 YouTube-Kanälen (von 163 Versicherern) untersucht. Zusammen erzielten diese:

  • bis zum 1. Mai 604.435.998 Videoaufrufe (Median liegt bei 379.316)
  • im April 6.281.615 Videoaufrufe verloren (Median liegt bei 852)
  • bis zum 1. Mai insgesamt 439.448 Abonnenten (Median liegt bei 223)
  • im April 16.453 neue Abonnenten hinzugewonnen (Median liegt bei 1)

Sie benötigen Schulungen, Workshops oder Unterstützung im Themenfeld „Onlinemarketing, Social Media und digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche?“ Denken Sie immer daran, Sie haben ein As im Ärmel!

OMGV AWARD 2020

Der OMGV Award geht in die dritte Runde. Wir zeichnen wieder herausragendes Onlinemarketing auf der DKM aus. Die Nominierungs- und Bewerbungsphase hat begonnen. Bewerben Sie sich für den OMGV Award 2020 oder schlagen Sie geschätzte Kollegen für eine der Kategorien vor:

  • Social Media & Content Marketing
  • Zielgruppenstrategie
  • Ads / Werbeanzeigen
  • Neue Medien. Neue Wege.
  • Inspriration
  • Maklerunterstützung, der Award den wir in Kooperation mit dem AMC an Gesellschaften vergeben

Alles Weitere erfahren Sie unter www.omgv.academy/award-2020.

Branchenbrief

Vorstände und Entscheider aus der Assekuranz haben den Branchenbrief abonniert. Denn sie wissen exklusives, branchenspezifisches Wissen zu schätzen. Und Sie?

Print Friendly, PDF & Email

Posted on 29. Mai 2020 in Blog, Krankenkasse, Versicherung, YouTube

Share the Story

About the Author

MarKo Petersohn ist seit 2012 das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Er schult und berät Versicherer und Vermittler für erfolgreiche Kommunikation in den neuen Medien. Außerdem ist er Veranstalter des OMGV-Bootcamp und der NextLevel-Konferenz. Er ist Mitbegründer der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV Award, welcher seit 2018 auf der DKM verliehen wird. Zusätzlich ist er als Autor und Keynote-Speaker tätig, Dozent im Auftrag des Bildungsministeriums NRW und des BWV Bildungsverband für „Digitale Kommunikation bei Versicherern“ und besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Medienwissenschaften und Kommunikation“.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top